Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

backlink Absturz bei google normal?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
bluescreen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bluescreen » 27.05.2007, 16:47

Hi,

hatte in den letzten Wochen leider keine Zeit, mich um Seitenoptimierung und meine Linkpartnerschaften zu kümmern.

Das Resultat: Bin von lange stabilem PR6 auf PR5 gefallen und plätzlich hat google nur noch 22 backlinks - bei Yahoo sind es nach wie vor über 700 - und das kommt auch hin. Ich denke nicht, dass dies etwas mit den üblichen Schwankungen zu tun hat.

Nun weiss ich nicht, seit wann meine backlinks nicht mehr beachtet und vor allem, nach welchen Kriterien die meisten rausgeflogen sind. Selbst themenrelevante BL mit gutem PR sind nicht mehr im Indiziert.

Weiss jemand, wie sowas zustande kommt und was ich dagegen tun kann bevor mir vielleicht der Absturz ins Nirwana droht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

semtex
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von semtex » 27.05.2007, 17:30

Ich verstehe jetzt nicht ganz was die eigentliche Frage ist.

Dein PR ist gefallen, weil weniger starke Backlings vorhanden sind ?
Warum die Backlinks nicht mehr vorhanden sind, kann Dir wohl so niemand beantworten.

bluescreen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bluescreen » 27.05.2007, 17:48

präzisiert: Weiss jemand, nach welchen Kriterien Google backlinks berücksichtigt / nicht berücksichtigt?