hat jemand von euch auch seit gestern Abend gegen 23 Uhr einen krassen Absturz erlitten? Wäre interessant Gemeinsamkeiten zu finden.
Bin seit gestern Abend mit so ziemlichen allen meiner Top Keywords aus den Top 10 auf die Plätze 60-100 gefallen.
Interessant ist noch, dass der gestrige Tag bis um 23 Uhr der Besucherstärkste in der gesanten Historie meiner Website war.
Hatte gestern über das 3fache von Google Usern als die Wochen/Monate davor.
300% reichen nicht.
Eindeutig sind da nicht die Feiertage schuld, sondern neue SERPs bei Google.
Mir ist aufgefallen, daß Google auch in den Wematools die Masse der Seiten von PR nicht bewertet in den PR niedrig gehoben hat. Ob niedrig oder nicht, hauptsache die Besucher kommen...
@pompom:
Wenn die User denn noch kämen wäre es ja alles OK. Aber wie gesagt seit dem mächtigen Anstieg gestern ab gestern Abend 23 Uhr fast keine User mehr. Alle Seiten um die 60 Plätze nach hinten gerutscht.
@pegasus: dann müssten gestern die filter (welche auch immer) stark gelockert gewesen sein und ab 23 Uhr wesentlich stärker eingeschaltet als die letzten monate wenn nicht jahre in meinem fall!
Ich gehe nicht davon aus, dass die derzeitigen Serps die sind, die wir die nächsten zehn Jahre sehen werden (schade !!!) sondern wohl eher die, die wir max. 1...2 Tage sehen. In den letzten Monaten kommt es regelmässig zu Spielereien am Traffichebel für verschiedene Domains bei Google. Die Zeit, die dann plötzlilch der Traffic um bis zu 500% vom Durchschnittstraffic steigt, liegt bei einigen meiner Domains im Bereich von 1 Stunde bis 2 Tage. Leider halten die Zeiträume, in denen der Traffic auf bis zu 20% vom Durchschnitt sinkt, in letzter Zeit auch mal Monate.
Der letzte Anstieg ist nur paar Tage her, dann wieder nix, nun wieder an.
Google spielt wohl Domainroulette.
Ja, Roulette ist der richtige Begriff dafür. Anders ist es für mich unerklärlich dass ich gestern um 13 Uhr die 10 fache Menge User hatte als heute und mit den gesamten Keys 60 Plätze nach hinten gerutsch bin.
feiertag + kalt + regnerisch + monatsende = Spitzentraffic für shops
Kann ich so genau sagen, da dieser (Shop) keinen Traffic über organische Ergebnisse bekommt sondern ausschließlich über SEM. Daher dürfte sich das im organischen Bereich ebenso verhalten.
Am Sonntag und Montag mit einem Keyword auf Platz 1 (bis dahin immer Platz 5 - heute vormittag auch noch Platz 1, um die Mittagszeit wieder Platz 5, jetzt wieder Platz 1...
...was ich faszinierend finde, ist der Besucherunterschied zwischen Platz 5 und Platz 1. Bisher hatte ich den alten Hasen hier nicht geglaubt, dass dazwischen Welten liegen, aber es scheint zu stimmen...