Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alte Domain jetzt erst optimiert - droht "Sandbox"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
v-maxx
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von v-maxx » 31.05.2007, 08:45

Hallo zusammen!

Ich habe die Optimierung einer Domain übernommen die seit 2004 besteht, aber seitdem nicht im Geringsten optimiert wurde (weder on- noch offpage).
In den Webmastertools waren alle erdenklichen irrelevanten internen Keywords aufgeführt, die G. sich irgendwo auf der Seite zusammengesucht hat.
Somit wurde der Auftritt auch zu keinem der wirklich relevanten Keywords gefunden.

Nach der Ertstoptimierung ging die Seite dann bzgl. der relevanten Keywords binnen kürzester Zeit ab, dass es eine reine Freude war.

Bei Kombis <100.000 Suchergebnissen sind wir nach einem Monat schon mehrfach unter den top 10 (teilw. Platz 1), bei Kombis knapp über 1 Mio. teilweise unter den top 30.
Die Keywords sind m.E. mittelhart umkämpft, es tummeln sich aber einige Mitbewerber auf dem Gebiet, die auch optimieren (lassen).

Frage:
Droht auch bei einer etablierten Domain ein Rückschlag ("Sandbox"-Phänomen, Wegfall eines "Newbie-Bonus", etc.), wenn die Domain plötzlich bzgl. GANZ ANDERER Keywords rapide steigt?
Ich meine jetzt nicht stärkere Schwankungen durch schwache Linkpopularität oder/und Algorithmusänderungen.

Ich bin ja gerne "der König", bin aber auch geneigt, die allgemeine Euphorie erst mal "proaktiv" zu dämpfen, für den Fall, dass die Domain nach ein paar Wochen "auf den Boden der Tatsachen" zurückgeführt wird.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so einem Fall?
Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten und

beste Grüße
v-maxx