Kann mir da jemand weiter helfen?
Würde mich über Infos freuen.
Viele Grüße
Marcel
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
8 Sekunden bei was? 28kb-Modem? 16.000 DSL?m.hoenerbach hat geschrieben:Habe mal einige Fragen bezüglich der Ladezeit und der Größe einer Website. Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass eine Website maximal eine Ladezeit von 8 Sekunden haben sollte. Da unsere Websites sehr grafiklastig sind, beträgt die Ladezeit der Startseite und auch der Landingpages ca. 13 Sekunden (eigentlich aller Seiten). Die Frage ist welche Größe eine Website maximal haben sollte, und ob die Websitegröße respektive die Ladezeit evtl. sogar Einfluss auf die Anzeige in den Top 10 der SERPs hat. (oder auch nicht
)
Kann mir da jemand weiter helfen?
Würde mich über Infos freuen.
Viele Grüße
Marcel
ole1210 hat geschrieben:Um es mal ganz kurz zusammen zu fassen, eurer Programmierer hat weder von Usability noch von SEO geschweige den von HTML/CSS den geringsten Schimmer.
Nun im Detail:
Usability:
Bei den Ladezeiten verschwindet jeder User mit einer etwas langsameren Leitung sofort wieder. Damit hast du schonmal ca. 50% deine Kunden verloren.
SEO:
Suchmaschinen brauchen Text. Mit Grafiken kann eine Suchmaschine nichts anfangen!
Warum ist das ganze Menü aus Bildern aufgebaut? das hat nur Nachteile:
- Ladezeit
- Traffic-Kosten
- Lesbarkeit für Suchmaschinen
- Veränderbarkeit
Das ganze Menü kannst du sroblemlos in schönem XHTML/CSS erstellen. Das ist Suchmaschinen- udn Userfreundlich.
Die Seite hat ein schönes Layout, aber die Programmierung kannst du vollkommen vergessen!
Gruß
Ole
PS.: ich habe keinen schlechten Tag, das ist wirklich so!
Was soll dieser Text? Über wieviele Menüs ich die Artikel erreiche interessiert niemanden. Schreib doch lieber nen text zu deinen Produkten. In Verbindunhg mit ALT und TITLE-Tags kommt so na ganze Menge Futter für Suchmaschinen zustande.Um Ihren Wunschartikel zu finden, nutzen Sie entweder unsere Schnellsuche, oder die Navigation auf der linken Seite.
Alle Artikel sind über zwei Menüs zu erreichen. Zum Einen über die Kategorien, sollten Sie sich noch für keinen Hersteller entschieden haben, zum Anderen über die Markenshops, in denen Sie die Produkte der einzelnen Hersteller, angelehnt an deren Produktkataloge finden.
Wenn die wichtigsten Keys nicht im Menü sind macht ihr definitiv etwas falsch.m.hoenerbach hat geschrieben:Haben wieder umgestellt und das Menü, wie zuvor auch in CSS. Das Problem was wir jetzt haben ist eine gute Keyworddichte zu realisieren, da jetzt das ganze Menü als Text zu erkennen ist.
luigip hat geschrieben:Wenn die wichtigsten Keys nicht im Menü sind macht ihr definitiv etwas falsch.
Aber die Themnrelevanz einer Seite gewinnt bei SM doch immer mehr Gewichtung, sowohl bei den onpage als auch bei den offpage Faktoren. Wie würde ich denn deiner Meinung nach in die Top 10 der SERPs für einzelne Keywords kommen ohne die KW Dichte (Themenrelevanz) zu berücksichtigen?ole1210 hat geschrieben:Aber wie schon gesagt, die KW-Dichte kannst du vernachglässigen.