Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content - Sichtbarer Text für Suchmaschinen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von m.hoenerbach » 31.05.2007, 09:08

Wir haben auf unseren Websites relativ wenig sichtbaren Text, aber eine gute Keyworddichte (in der Regel für alle relevanten Keyword 5-7%). Kann man da überhaupt von einer guten Keyworddichte sprechen? :-? Die Frage ist ob die Masse an sichtbarem Text auch eine gewisse Relevanz für gute Platzierungen in den SERPs hat? Gibt es da irgendwelche Werte an die man sich halten sollte, oder spielt das keine Rolle? Wir haben extra unsere Navigation umgestrickt, um einen optimierten Content zu realisieren.

Für einige hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Marcel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 31.05.2007, 12:07

für eine url wären wir dir auch dankbar, damit du uns dankbar sein kannst

m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von m.hoenerbach » 31.05.2007, 12:18

expy hat geschrieben:für eine url wären wir dir auch dankbar, damit du uns dankbar sein kannst
:oops:

Wobei wir mit unserem Menü wieder auf dem alten Stand sind und auf jeder Website das ganze Menü als Text gespidert werden kann, wenn auch unsichtbar. Dadurch leidet leider wieder die KW Dichte.
Zuletzt geändert von m.hoenerbach am 19.10.2007, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 31.05.2007, 12:56

ich denke. dass du dich weniger mit der keyworddichte auseinander setzen solltes. wichtiger ist, dass der indizierbare text natürlich erscheint. also nicht zig keywords, sondern fließtext, der sinn macht.

google entwicklet sich laufen weiter und ein punkt ist das erkennen von zusammenhängenden begriffen. also stur auf einzelne keywordkombis zu optimieren ist sehr kurzsichtig. versuche lieber, mehr content einzubinden, der thematisch ist und viele begriffe aus der branche verwendet.

m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von m.hoenerbach » 31.05.2007, 13:09

Nullpointer hat geschrieben:versuche lieber, mehr content einzubinden, der thematisch ist und viele begriffe aus der branche verwendet.
Na das ist doch mal ein Wort. Auf lange Sicht hin denke ich auch, ist das die beste Möglichkeit. Will mal hoffen das sich der redaktionelle Aufwand bezahlt macht. :) Für die usability sicherlich umgehend und für die Suchmaschinenoptimierung sicher auch der richtige Weg. :D

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 31.05.2007, 13:09

Der ganze Quelltext der Seite besteht fast nur aus Navigation, Java Srcipt, div tags und unendlich vielen Formatierungen. Sichtbaren Text finde ich da kaum. Und das bischen Themenrelevanter Inhalt ist für Google unsichtbar in Bildern versteckt. Was erwartest Du, was Google da findet?
Homöopathie
Linktausch welcome

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 31.05.2007, 18:23

Vom Design her ist die Seite dir ziemlich gut gelungen nur die Quelltext Formatierung könnte strukturierte aufgebaut sein. Es sei den, du hast die Seite mit ne CMS entwickelt?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 31.05.2007, 21:49

Mamboo hat geschrieben:.....Es sei den, du hast die Seite mit ne CMS entwickelt?
das ist dafür weder Begründung noch Entschuldigung ;)

wozu die ganzen onclicks deren Notwendigkeit versteh ich nicht wirklich

Texte raus aus den Bildern und rein ind en Quelltext ;)

lg

balou050701
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von balou050701 » 31.05.2007, 22:42

hi hi

keywordsdichte von 5-7% kann auch als spam durchgehen... es gibt etliche webseiten mit keywordsdichte weit unter 2% und trozdem top plaziert sind

abakus grundregeln lesen... hilft eine ganze menge weiter :)

gruss balou

m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von m.hoenerbach » 01.06.2007, 06:02

Mamboo hat geschrieben:Vom Design her ist die Seite dir ziemlich gut gelungen nur die Quelltext Formatierung könnte strukturierte aufgebaut sein. Es sei den, du hast die Seite mit ne CMS entwickelt?
Wir haben den Quelltext bewusst mit Tidy bewusst so umformatiert. Hat das irgendwelche Nachteile? Haben dadurch ca. 100kb an Wesitegröße eingespart. Hat sich also eigentlich schon gelohnt. Aber danke das wenigstens mal einer erwähnt das die Seite ein gutes Design hat. Hat auch etwas an Zeit gekostet. :(

Gruss Marcel

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 01.06.2007, 07:23

Hi m.hoenerbach,
Aber danke das wenigstens mal einer erwähnt das die Seite ein gutes Design hat. Hat auch etwas an Zeit gekostet.
Und das macht Dich nicht stutzig?
Auf die Gefahr hin, dass ich nun einen neuen Erzfeind auf meine lange Liste setzen kann:
Wärst Du mein direkter Konkurrent, ich würde Dir die Seite so lange über'n Klee loben, bis Du es selber glaubst ;-)

Mein 1. Eindruck war, Du willst Büromöbel verkaufen.
Mein 2.: Zimmerpflanzen.
Hättest Du diese Holzbretter nicht im Domainnamen, wäre ich wohl weg gewesen, bevor ich wüßte um welches Produkt es bei Dir geht. (Farbgebung, Gestaltung, Motivwahl)

Die Seite ist auf den 1. Blick (also für den, der gerade reingelickt hat) unübersichtlich, die Struktur ist - vom Hauptmenü abgesehen - nicht sofort erkennbar. Selbst das Hauptmenü ist schwer zu erfassen, da es recht unruhig wirkt mit der engen weißen Schrift und den gestrichelten weißen Linien. Das Auge findet keine festen Regeln, Orientierungsmöglichkeiten.

Deine Werbeangebote - die Bildchen - sind eher Negativwerbung. Man muss sich richtig konzentrieren um dem Gewusel überhaupt eine Info zu entlocken.

Nimm klare Bilder ohne diesen grünen Rand, ohne Schnickschnick, von Deinen Produkten, so dass das PRODUKT im Vordergrund steht und Begeisterung auslöst. Den gesammelten Text, alles, was Du darüber gebabst hast, gehört in Klartext in eine zusätzliche Beschreibung UNTER (oder neben oder sonstwas ...) die Bilder - nicht nur für die Besucher, sondern auch für die SuMas!

Mit tidy hast Du etwas falsch verstanden: Da wird nur überflüssiger Ballast, wie z.B. Leerzeichen, aus dem Quelltext entsorgt (Pipifax halt), wodurch sie i.d.R. bei Kontroll- und Korrekturversuchen nur schwerer lesbar wird. Wie ihr da auf 100 kb gekommen seid, ist mir fast gespenstisch.

Ansonsten haben ja auch meine Vorschreiber schon so mehr als genug Arbeit für Dich aufgelistet *g*

Oh, oh, ich glaub ich verschwinde mal besser ganz fix :D

Gruß Margin

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 01.06.2007, 08:20

Ob Keywords, Fliesstext, was auch immer.

Das erste wie ich mir immer eine Seite ansehe (in Bezug auf Optimierung) ist im Cache. Text im Cache.

https://66.102.9.104/search?q=cache:JyF ... de&strip=1

Entscheide selbst, ob das Suma-Optimal ist was Du da siehst. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag