Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serien Email

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rdata
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 324
Registriert: 26.07.2006, 09:18

Beitrag von Rdata » 31.05.2007, 13:24

Hi Leute ich würde gerne eine Serien Email Versenden, ich weis das Office das kann und ich habe das auch schon mal gemacht. Nur würde ich gerne an alle die diese Mail erhalten einen Individuellen Text Schicken den ich zuvor vorbereitet habe. Wie mache ich das in Word?

Güße Rdata

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 31.05.2007, 13:29

wenns individuell ist....wo soll denn da die serie sein? Dann musst du doch eh alles allein machen...?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 31.05.2007, 13:32

Über die Funktion vom serienbrief kannst du doch verschiedene Adressen verwenden, Bedingungen einsetzten, Dinge verküpfen etc.

Nur keine Ahnung, ob man das dann rummailen kann. Sowas versende ich immer nur per Post.

Rdata
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 324
Registriert: 26.07.2006, 09:18

Beitrag von Rdata » 31.05.2007, 13:37

Jeder Empfänger erhält ein eigenes Schreiben was vorher Generiert wurde. Und es liegt als Word doc vor. Ja ich kann jeden einzeln anschreiben nur währe das bei 40 Empfängern noch machbar. aber wenns mal mehr werden...

Danke für die Schnellen Antworten :P

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 31.05.2007, 15:11

Irgendwie völlig falsches Forum! :roll: Du brauchst eine Datenbank, die die Empfängeradressen enthält, und ein Word-Dokument mit dem eigentlichen Text. Der Einstieg gelingt Dir dann über Extras, Seriendruck. Dort kann dann später zwischen Drucker, Fax und eMail gewählt werden.

Nachtrag (falls ich das richtig verstanden habe): die individuellen Texte sollten als Autotexte vorliegen, und in der Datenbank muss zu jedem Empfänger der zu benutzende Autotext angegeben werden.

Nachtrag2: Du kannst auch die Feldfunktion "EinfügenText" (InsertText?) benutzen, um komplette Dokumente einzubinden. In diesem Fall muss in der Datenbank jeweils der Dokumentname selbst gespeichert werden.

Rdata
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 324
Registriert: 26.07.2006, 09:18

Beitrag von Rdata » 31.05.2007, 16:01

Super das hat doch schon geholfen. werde ich mal versuchen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag