Hi Leute ich würde gerne eine Serien Email Versenden, ich weis das Office das kann und ich habe das auch schon mal gemacht. Nur würde ich gerne an alle die diese Mail erhalten einen Individuellen Text Schicken den ich zuvor vorbereitet habe. Wie mache ich das in Word?
Jeder Empfänger erhält ein eigenes Schreiben was vorher Generiert wurde. Und es liegt als Word doc vor. Ja ich kann jeden einzeln anschreiben nur währe das bei 40 Empfängern noch machbar. aber wenns mal mehr werden...
Irgendwie völlig falsches Forum! Du brauchst eine Datenbank, die die Empfängeradressen enthält, und ein Word-Dokument mit dem eigentlichen Text. Der Einstieg gelingt Dir dann über Extras, Seriendruck. Dort kann dann später zwischen Drucker, Fax und eMail gewählt werden.
Nachtrag (falls ich das richtig verstanden habe): die individuellen Texte sollten als Autotexte vorliegen, und in der Datenbank muss zu jedem Empfänger der zu benutzende Autotext angegeben werden.
Nachtrag2: Du kannst auch die Feldfunktion "EinfügenText" (InsertText?) benutzen, um komplette Dokumente einzubinden. In diesem Fall muss in der Datenbank jeweils der Dokumentname selbst gespeichert werden.