Ich habe im August 06 eine Domain bei Google angemeldet und habe es mit dem für mich wichtigsten Keyword (Gattungsbegriff aus der Finanzdienstleistung) in das untere Drittel der Top ten geschafft. Bei Msn bin ich im oberen Drittel, ebenso bei lycos doch bei Yahoo nicht auffindbar. Hat jemand eine Erklärung dafür? Liegt es vielleicht am Alter der Domain?
Mach Dir keine Sorgen! Bei mir ist es genau umgekehrt, nicht so xtrem, aber doch!
Bei Y bin ich auf Platz 2 mit einem wichtigen Key..., *rlaub in *talien. Ist ja nicht der schlechteste auf meiner Branche! Bringt aber nur Peanuts, wenn ueberhaupt, leider!
Aber wie schon erwaehnt, sind zwei verschiedene Welten!
Gruss
Ich habe vor kurzem meine Seite relauncht mit sehr viel mehr content pro Seite, sehr intensiver interner Verlinkung etc.
Nach einem Jahr gedümpel auf den Plätzen 70-100 bin ich im Schnitt um 30-40 Plätze nach oben gekommen, mit 2 Keywords sogar in die Top10. Ich habe ehrlich keine Ahnung, was Yahoo plötzlich so klasse findet, aber mir soll es recht sein. Wobei selbst jetzt noch die Anzahl der Besucher im Vergleich zu Google (20mal mehr) zu vernachlässigen ist.
Yahoo ist mir sowas von egal.
Bei mir ist es fast immer das gleiche.
Ich mache eine neue Seite. Bei Yahoo relativ schnell gut gelistet (aber kaum Besucher). Nach einer Weile kommt diese bei Google nach vorne und alanlog dazu bei Yahoo immer weiter nach hinten (Das gleiche übrigens bei MSN). Ich hab gerade eine Seite, wo ich überall mehr oder weniger gut gelistet bin. Woran das aber liegt: ???
Solange über yahoo und Co jedoch kaum Besucher kommen, mach ich da auch nichts.
nicht jeder optiiert nur für deutschland und nicht jedes land benutzt yahoo so wenig wie in deutlschand. (toller satz zu faul zum editieren anmerkungen schreiben geht schneller)
linkpop zähle längst nicht soviel, dafür ist die onsite optimierung deutlich wichtiger, als wenn man bei google nur auf links setzt. das alter der domain ist, nach meinem bauchgefühl, bei yahoo auch nicht so wichtig, wie bei google.
ein yahoo pro bin ich aber leider auch nicht, deshalb optimiere ich einfach on page noch sehr viel.