Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
gute idee, das werd' ich mir nach der kompletten Planung der Kampagne sicherlich überlegen. Klingt sehr plausibel.Nullpointer hat geschrieben:das keyword ist hippie?
nein ich meinte, dass es sich lohnen kann , eine kampagne für genau passende keys zu machen und eine für broad match.
also so:
Kampagne exakt:
Anzeigengruppe hippies (enthält kw [hippies])
Kampagne broad:
Anzeigengruppe hippies (enthält kw hippies)
Wenn es bei dir so ist, dass die exakten, die bessere ROI haben und du ein limitiertes Tagesbudget hast, gewährleistest Du so, dass Du erst mal alle exakten abgreifst und Dein budget nicht mit weniger passenden keywords aufbrauchst.
hmm, da bin ich wohl einem Denkfehler erlegen. Werd' mich mal dann dahinterklemmen müssen, alle weitgehenden Kw' s auszumerzen und mit vielen genau passenden KW's und Wortgruppen weiterzumachen.SEMeister hat geschrieben:Um alle nicht 100%ig passende Keywords auszuschalten brauchst du ja nur genau passend buchen.
Auschließende KW's machen nur bei Wortgruppe oder weitgehend passend Sinn.
In deinem Beispiel würde bei keiner Suchanfrage, die autoreifen enthält eine Anzeige geschaltet, da ja das Ausschlusskeyword autoreifen ist. Daher lohnt es sich eher -blaue, -gebrauchte oder -kostenlose zu buchen.
Wenn du diese Versionen brauchst:
kw [retro]
[retro] kw
kannst du Wortgruppe nutzen. Wortgruppe ist ein guter Mittelweg um auch Zusätze wie "kaufen" (hinter der Kombination) oder "suche" (davor) abzugreifen und trotzdem eine unpassende Schaltung zu verhindern, wie sie bei weitgehend passend vorkommt, wenn Google mal wieder eine neues Kapitel der "themenrelvanz" aufschlägt.