Hallo,
ich habe schon ein wenig rumgesucht, aber keine schöne Übersicht gefunden zu der folgenden Fragestellung:
Welche Videoformate werden von (den meisten) Handys unterstützt?
Welche Auflösung/Größenbeschränkung muß man da beachten?
Können moderne Handys Videos innerhalb einer wap/webseite gestreamt wiedergeben?
Falls Du noch keine Hilfe bekommen hast, hoffe ich, dass dir meine Antwort weiterhilft...
Ich hatte auch öfters dieses Problem...
Die meistverwendeten und bekannten Formate für Handys sind wohl 3GP, MPEG4, H.263, AVI, sogar WMV.
Heutzutage muss man sich aber nicht mehr so viel deswegen Gedanken machen, es gibt inzwischen Tools, die in solchen Sachen helfen.
Ich habe mir z. Bsp. ein Tool angeschafft, dass mir meine Videos (verschiedene Formate) in alles Mögliche umwandelt, inklusive Handy Formate. Kommt mir super zu Nutze, außerdem macht es mir auch nach Wunsch Klingeltöne aus meinenn MusikDateien. Das find ich echt cool!
Inzwischen soll es eine neue Version geben, mit vielen Verbesserungen, habe ich aber noch nicht die Gelegenheit gehabt auszuprobieren.
Du kannst dir mal die Demo herunterladen und sehen ob´s dir gefällt und weiterhilft. Außserdem kannst du auch mehr Info hier erfahren: https://audials.com/de/audials_one/vide ... index.html