Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann läßt der Filter einen wieder Los? ;-(

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Steppel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Steppel » 21.04.2004, 17:08

@billy
die gehört mir auch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrankyGER
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FrankyGER » 21.04.2004, 20:06

pauschaltourist hat geschrieben:@steppel, deine seite jedenfalls nicht. cache vorhanden, verweisseiten werden angezeigt - nur PR zu niedrig.
was hat das den mit "gefiltert" zu tun?
Gefiltert ist man, wenn man zu einem KW ausgeblendet wird, sprich nicht in den SERPS erscheint und hunderte völlig unrelevante Seiten angezeigt werden, obwohl man 100 backlinks und PR100 hat.

Mich würde die Frage nämlich auch mal ganz dringend interessieren. Bisher hat noch niemand was dazu gesagt.

Gruß, Frank

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 21.04.2004, 22:27

Ich vermisse noch immer Billy`s Erklärung wie er auf die Idee kommt das er gefiltert wurde.

Wars du bis zu einem gewissen Zeitpunkt gut gerankt mit deinen Suchworten?
Hattest du dann einen Penalty (grauer Balken) oder der PR und Backlinks blieb gleich?

Es würde der Diskussion helfen wenn du uns da ein bisschen aufklären könntest.

Klingt bisher mehr nach einem Penalty als nach einem Filter Problem

mfg
viggen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pauschaltourist » 22.04.2004, 12:22

FrankyGER hat geschrieben:
pauschaltourist hat geschrieben:@steppel, deine seite jedenfalls nicht. cache vorhanden, verweisseiten werden angezeigt - nur PR zu niedrig.
was hat das den mit "gefiltert" zu tun?
Gefiltert ist man, wenn man zu einem KW ausgeblendet wird, sprich nicht in den SERPS erscheint und hunderte völlig unrelevante Seiten angezeigt werden, obwohl man 100 backlinks und PR100 hat.

Mich würde die Frage nämlich auch mal ganz dringend interessieren. Bisher hat noch niemand was dazu gesagt.

Gruß, Frank
Ja damit hast Du recht, man wird für ein Keyword ausgeblendet - aber welche "Vorraussetzungen" benötigt man bei Google um NICHT angezeigt zu werden ? Ich weiss das, da momentan 2 meiner (ehemals PR6) Seiten definitiv "gefiltert" sind.:
- von ursprünglich 200.000 Seiten sind nur noch 17 im Cache und die gibts seit Monaten nicht mehr
- PR runter auf 0
- alle Verweisseiten weg
- selbst die suche nach www.meineseite.de bringt meine seite nicht in den relevanten bereich
- keine Cacheversion der hauptseite ...oder überhaupt von irgend etwas

ich mein...eindeutiger gehts doch nicht oder ?! womit ich alles hätte um weder gespidert, noch angezeigt zu werden: keine Verweisseiten, kein PR

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 22.04.2004, 13:02

Hallo Leute!

@pauschaltourist:

Es ist ein Unterschied, ob Seiten via site: nicht mehr zu finden sind oder ob sie zu einem bestimmten Sucbegriff "ausgeblendet" sind. In deinem Fall würde ich auf ein Penalty tippen.

@all: Nur mal so als Denkanstoss: Achtet darauf, wieviele ausgehende Links eure Seite hat und auf WEN ihr linkt. Das Stichwort lautet "Hubs und Authoritys"...

tojas

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pauschaltourist » 22.04.2004, 18:51

das mag sein, aber macht das nen unterschied ? ;) weg is weg

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pauschaltourist » 22.04.2004, 19:17

hier eine mail die ich von Google bekommen habe auf meine Anfrage hin meine Seite wieder aufzunehmen:
----------

Thank you for your note. Please be assured that your site is not currently penalized by Google. As you may know, results in our index change regularly based on ongoing, automated processes aimed at improving the quality and content of our search results. Changes you observe may include, but are not limited to, addition of new sites, changes in the ranking of existing sites, sites falling out of the index or getting dropped and sites' content fluctuating between old and new content.

We realize these changes can be confusing. However, these processes are completely automated and not indicative of wrong-doing or penalization of individual sites. We currently include over four billion pages in our index and it is certainly our intent to represent the content of the Internet fairly and accurately. The ongoing changes you have observed are part of this effort.

While we cannot guarantee that your page will consistently appear in our index or appear with a particular rank, we do offer guidelines for building a "crawler-friendly" site. You can find these guidelines at https://www.google.com/webmasters/guidelines.html . Following these recommendations may increase the likelihood that your site will show up consistently in Google search results.

We hope the information we have provided above is helpful to you. If this response did not adequately resolve your question, we hope that you will visit the webmaster section of our site at https://www.google.com/webmasters/ . In an effort to better address your needs, we've dedicated this entire section of our website to answering common webmaster questions, listing Google's quality requirements and recommendations, and much more.

Of course, we cannot anticipate and answer everyone's questions on our website. Realizing this, we have also created a Google discussion group on Google Groups where Google users and webmasters can connect to share their vast knowledge and experience. You can access this group at https://groups.google.com/groups?q=goog ... rt.general . If you have already checked the webmaster section of our website and haven't found an answer, we encourage you to post your question to the Google Support group.

Regards,
The Google Team

---------------------

Original Message Follows:
------------------------
From: "Tilo*snip*
Subject: Reinclusion request
Date: Wed, 14 Apr 2004 11:09:55 +0200

Hello there,

I dont know whether my site triggered a google-filter. Since 3 weeks,my site is nowhere be found in google serps wenn i search for my sitename
https://www.google.de/search?q=*snip*) only spammers and referrer-sites they using my sitename as text or html-file like this:
www.domain.com/myname.html further, google have no cache-version - only many month old parts of the page. Since the last PR update, my domain decrases to PR5, no backlinks will be shown. There is a mirror at www02.*snip*, this domain shows a PR0 now. My site is listet in DMOZ, Yahoo and other good directorys since 3 years. I have made a small kind of seo in past to optimize my page for "*snip"
searchers. Any competitions with affiliate-programs will be listet before me, the real page - this sucks me a lot.
(try this:
https://www.google.de/search?sourceid=n ... -8&q=*snip* )

I think this visitors are more relevant directly for me. i cant use the text in a "natural" way for my website. This is all dynamical content with user profiles, guestbooks etc... I dont know, was this the problem for google ?
I have removed this sites 2 weeks ago but no changing at the moment. The only one i want is to be found like before under the search "mysitename".
Please help me and say me, is this a kind of penalty ? [snip]

ich schätze die haben kurz geguckt und mir dann eine standard-antwort geschrieben. für alle die von english nichts verstehen kurz gesagt:"Das alles ist keine Abstrafung, sondern ein ganz normaler Prozess zur Verbesserung der Suchergebnisse" lol - am Ende bedeutet dies genau das selbe, nur etwas vornehmer ausgedrückt.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 22.04.2004, 19:34

pauschaltourist hat geschrieben:das mag sein, aber macht das nen unterschied ? ;) weg is weg
gefiltert heißt: solange weg bis die Auslöser für den Filter korrigiert sind

Penalty heißt: ist weg und bleibt weg
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

FrankyGER
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FrankyGER » 22.04.2004, 21:11

pauschaltourist hat geschrieben:Ich weiss das, da momentan 2 meiner (ehemals PR6) Seiten definitiv "gefiltert" sind
Hallo,
da hat dich Google leider nicht gefiltert, sondern gekickt.
Früher, war man von einem update aufs andere bei PR0 und raus aus dem cache. Heute läßt google die Seiten einfach "austrocknen", das dauert dann 2-3 Updates bis die domain verbrannt ist.

Wenn man nur gefiltert ist, hat man wenigstens noch die Chance auf andere KWs umzuschwenken.

Gruß, Frank

FrankyGER
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FrankyGER » 22.04.2004, 21:18

tojas hat geschrieben:@all: Nur mal so als Denkanstoss: Achtet darauf, wieviele ausgehende Links eure Seite hat und auf WEN ihr linkt. Das Stichwort lautet "Hubs und Authoritys"...
Hallo tojas,

kann Dir vielleicht noch mehr rauskitzeln? ;-)
Meinst du intern oder extern? Meinst Du man solle dem stärkeren Mitbewerber ruhig ein paar kostenlose backlinks spendieren?
Und kommt es nicht mehr darauf an mit welchem Linktext der PR die Seite verlässt, als auf die Adresse?

Gruß, Frank

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 23.04.2004, 07:47

Hallo Frank!
Meinst du intern oder extern?
In erster Linie extern. Stelle dir einfach folgende Frage: Wann ist eine Seite eine Autorität zu einem Bestimmten Thema? Wenn Sie viele Links zu anderen Seiten hat oder wenn sie selber sehr viele Infos bietet?

Bei der internen verlinkung sollte man auch ein "natürliches" Maß einhalten.

Nur noch so als Tipp: Denkt nicht immer nur an PageRank. Ein Link von einer PR4 Seite kann dir u.U. mehr bringen als ein PR6 Link! :wink:

Csö,
tojas

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 23.04.2004, 09:53

Jedoch schadet es nicht einen Link der zum Thema passt zu setzen.
Ich denke mal das der Google-Algo weiss, das eine Seite nicht alle Antworten hat.

mfg
viggen

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 23.04.2004, 11:07

Hallo viggen!
Jedoch schadet es nicht einen Link der zum Thema passt zu setzen.
Nein, sicher nicht. Ich sprach ja auch von "vielen" Links. Ich denke bis 5 outgoings ist es okay.

Csö,

tojas

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pauschaltourist » 23.04.2004, 13:35

FrankyGER hat geschrieben: Heute läßt google die Seiten einfach "austrocknen", das dauert dann 2-3 Updates bis die domain verbrannt ist.
Gruß, Frank
Hallo Frank,

ja genauso sieht es aus. jeden tag fehlte ein bischen mehr. jetzt ist nichts mehr übrig.
aber warum schreiben mir die dann es handelt sich nicht um einen kick?:

Please be assured that your site is not currently penalized by Google

FrankyGER
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FrankyGER » 23.04.2004, 20:29

pauschaltourist hat geschrieben:
Please be assured that your site is not currently penalized by Google
weil sie deine mail gar nicht gelesen haben. :(
Versuchs lieber mit dieser reinclusion email (such mal hier danach).
Oder hol dir einfacher ne neue domain und spiel deine Seiten drauf, dann bist in 2-3 Monaten wieder oben.

Gruß, Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag