Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite, Textmenge, Newsbereich

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mdo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mdo » 03.06.2007, 17:33

Hallo,

es geht um die Gestaltung einer Firmen-Website, die die Angebote der entsprechenden Firma zu zwei Produktgruppen beschreibt. Die Namen der beiden Produktgruppen sind auch die für die Website wichtigen Keywords. Der Seitenbetreiber will möglichst wenig Text auf der Seite haben, da er der Meinung ist, dass das abschreckt und eh nicht gelesen wird. Auf der Startseite möchte er Bilder der Produktgruppen, die jeweils zu einer Auflistung einer überschaubaren Menge von Produktmodellen führt. Die beiden Keywords befänden sich so in einem kurzen "Einleitungstext" im Kopf der Seite, im Menü und nochmals im Bereich der besagten Bilder als Text. Zudem habe ich angeregt regelmässig News zum Thema auf die Seite zu bringen.

Sollte ich den News-Bereich lediglich im Menü verlinken, ohne kurze Anreisser auf der Startseite unterzubringen? Der zusätzliche Text würde die sonst recht textarme Startseite etwas anreichern, dort für etwas Bewegung sorgen, andererseits aber halt die Keyword-Relevanz wohl etwas verwässern. Wie sieht es generell mit relativ textarmen Startseiten aus, die dann aber eine gut optimierbare Keyword-Häufigkeit haben? Wie nützlich ist eine sich stetig verändernde Startseite?

mdo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

charttec
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von charttec » 03.06.2007, 19:46

Die Startseite sollte meiner Meinung nach dazu dienen den Besucher zu einer Handlung zu bewegen bzw. zumindest sollte er nicht gleich wieder verschwinden...

Viel Text wäre gut für Google, aber normalerweise bringt man auf der ersten Seite einer (Printmedien-) Werbebroschüre ja auch nicht gleich eine DIN A 4 Text, oder?

Ich würde soviel Text bringen, dass der Besucher gar nicht anders kann als einen weiterführenden Link anzuklicken aber so wenig, dass er nicht gleich erschlagen wird und denkt, in einem Roman gelandet zu sein.

Wenn die Seite dann fertig ist, mal die Bilder ausblenden. Ist die Seite dann immer noch interessant? Dann dürfte es gut sein! Und für Google-Treffer hat man optimierte Unterseiten mit viel Content!

Troll
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Troll » 04.06.2007, 07:50

Der Kunde will der Kunde kriegt. Je nach abhängigkeit des Keywords können sich daraus natürlich erhebliche onpage nachteile ergeben, die dann durch externe Links wieder optimiert werden müssen. Dafurch entstehen mehrkosten, die der Kunde natürlich tragen muß. So mach ich das immer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag