ich benötige mal einen Tipp für folgendes Problem:
Es steht eine neue Kampagne ins Haus und das Marketing möchte gerne eine neue Domain dafür, schön kurz und gut zu kommunizieren. Natürlich möchte man auch gut in den Suchmaschinen da stehen.
Nachdem die Kampagne abgeschlossen ist werden die Inhalte aber in die Hauptdomain bei den anderen Produkten integriert und die Kampagnenseite verkümmert. Wir sprechen also über eine recht kurzleige Aktion von ca. 3-6 Monaten.
Meine Idee war nun die Kampagne in eine Subdomain zu packen und die neue Domain per 301 auf die Subdomain weiterzuleiten, damit die Marketingleute trotzdem ihre kurze Domain bekommen und man aber von Anfang an von der Power der Hauptdomain profitiert.
Ist das ein denkbarer Ansatz oder würdet Ihr etwas ganz anderes vorschlagen. Dabei immer bedenken, dass ich eine Domain für das Marketing benötige.
also wenn mich nicht alles täuscht, wird eine subdomain als neue Domain gewertet und profitiert wenn überhaupt nur ein bisschen von der Hauptdomain.
Warum legst du die Aktion nicht in einen Ordner? also statt:
aktion.domain.tld
domain.tld/aktion
die weiterleitung von deiner neuen domain kannst du dann ja immernoch machen. aber sag deinen marketing leuten mal, dass es auch merkwürdig ist, wenn man aktion.de eingibt landet man auf einmal auf aktion.domain.tld bzw. domain.tld/aktion... ziemlich unseriös. Sollte man gleich richtig kommunizieren...
cheers
EDIT: peinlichen Rechtschreibfehler entfernt
Zuletzt geändert von chrizz am 04.06.2007, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Subdomain ist die beste Wahl. Die Power der Hauptdomain geht auf die Sub über. Somit habt Ihr fast keine Anlaufschwierigkeiten, also gerade für kurze Laufzeiten gut geeignet.