Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Sitemaps?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 06.06.2007, 01:54

Hi allerseits,

wieder einmal eine Frage, für die es wohl keine eindeutige Antwort gibt. ;-)

Ich will eine Sitemap für Google anlegen. Oder besser: Ich habe es getan. Und das war ewas wild.

Meine Seite ist www.nlp-deutschland.de (Joomla)
Mein Forum ist www.nlp-deutschlan.de/forum (vBulletin)

Ich habe eine hervorragende Sitemap-Software für vBulletin, und die eingesetzt. Die Sitemap sitzt daher im Forums-Root, also auf www.nlp-Deutschlan.de/forum. Dort soll Google sie abrufen.
Zu dem Zweck mußte ich in den Webmastertools das Unterverzeichnis als "eigene Seite" anlegen. Ist das okay so oder raube ich damit meiner Startseite etwas?

Auf der Startseite wll ich dann auch eine Sitemap anlegen. Das wären also zwei Sitemaps für eine Domain. Macht das Sinn?

Bei Yahoo scheint es genau dasselbe zu sein. Eine weitere Domain für das Unterverzeichnis. Allerdings kriege ich es nicht hin, die Sitemaps in eine Datei zusammenzufassen, da sind die beiden Systeme einfach zu unterschiedlich für. Was denkt Ihr?

Die Joomla-Sitemap existiert übrigens noch gar nicht. Momentan steht also nur die Sitemap im Unterverzeichnis.

Alles Liebe, Julian!
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.06.2007, 02:07

https://www.nlp-deutschland.de/index.ph ... Itemid=107

Zitat:"Eine gute Möglichkeit, deine eigene Seite etwas bekannter zu machen und den PR bei Google weiter zu steigern."

so ziemlich jede deiner seiten hat eine saubere url, nur diese nicht... :roll:

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 06.06.2007, 02:09

Hihi, okay, ging nur darum, einen Backlink da einzubauen. Ich grase gerade die ganzen Kataloge ab.

Muß mal gucken, woran das bei der Seite liegt. Die ganzen Sef-Geschichten sind da manchmal etwas eigenwillig. Die URL von diesem Artikel ist mir allerdings nicht wichtig, viel wichtiger ist mir da das Forum und einige URLs, die ich auch ganz klar für bestimmte Keys gestaltet habe.

Alles LIebe, Julian!
Bild

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 06.06.2007, 02:15

Na ... sorry, stimmt nicht ganz. Ich versuche einfach lieb und nett zu sein ... wenn jemand einen Service anbietet, der mir gut zu sein scheint, dann versuche ich auch, zurückzugeben,w as er will. Daher habe ich den Backlink lieber als Text eingebaut.

Kennt einer von Euch die Seite? Bzw. diesen Katalog-Eintrags-Service?

Na, wie auch immer, es soll ja um die Sitemaps gehen.

Alles LIebe, Julian!
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag