Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verfolgt der GoogleBot nur die ersten 43 internen Links?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
severe80
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2006, 00:51

Beitrag von severe80 » 06.06.2007, 12:53

Hallo Forumteilnehmer,

ich hab da mal eine Frage bzgl. des Indexierungsverhaltens des Google Bots.

Auf meinem Webangebot blende ich auf _jeder_ Inhalts-Seite eine mehr oder weniger fixe Linkliste ein, die innerhalb des Quellcodes des HTML Dokuments jeweils vor dem Content platziert ist. Die Linkleiste enthält cirka 50 ausschliesslich interne Links.

Ich muss nun leider die Erfahrung machen dass der Google Bot interne Links die ausschliesslich innerhalb des Contents einer Seite auftauchen nicht indexiert. Ist das ein bekanntes Phänomen?

Meine Erfahrungen lassen darauf deuten dass der Google Bot sich nur für die ersten 43 internen Links interessiert und nur diese weiter verfolgt. In meinem Fall führt dass dazu dass nur 43 Seiten in Google überhaupt indexiert werden obwohl das Angebot über 10.000 Seiten hat (die restlichen Links werden allerdings nur innerhalb des Contents verlinkt )

Kann jemand diese Erfahrung bestätigen? Oder kann es eventuell daran liegen dass meine Seite erst seit knapp 4 Monaten bei Google gelistet ist?

Grüße!
Sever80