@thomie31: *lol* es ist herbert-k, der diesen Thread selber gestartet hat. Er kann noch 100.000 solcher Seiten erstellen, so wird er nie den 1. Platz erreichen. Mit einer kleinen Änderung ja. Aber damit kommst Du bei KWs höherer Fluktuationen nicht viel weiter. Im Gegenteil, das haut Dich ganz nach hinten.
@sean: Mei, mei, sean

Man merkt, dass Du noch nicht lange dabei bist. Nimm' eine Seite mit hohem PR bzw., die täglich von Google gespidert wird. Setzte dort Deine Links von Seiten, die Du neu erstellt hast. Am besten Du automatisierst das ganze. Schwubdiwupp sind die fix im Index. Das hat nix mit Speed-Spam-Bombing zu tun, sondern mit Logik.
Es veranschaulicht auf einfachste Weise, wie man mit Google umspringen kann

Nur nützt Dir diese Funktion allein nicht viel, wenn es um hartumkämpfte oder einigermaßen optimierte Seite geht. Dann geht das voll in die Hosen.
Für gutes Ranking auf bestimmten Listen bei gefragten KWs bedarf es halt ein wenig Zeit und Knowhow. Geduld ist ein wichtiges Werkzeug für einen SEO. Denn in Krisenzeiten, wenn Google mal wieder seine Filterexperimente startet, bleiben eben diese Seiten mit entsprechender Optimierung stabil. Ich jedenfalls hatte keine Riesenprobleme. Kleinere Schwankungen ja - auch nur bei neueren Projekten, aber das hat sich immer wieder eingerenkt.
Aber die meisten haben in der Regel beides nicht: Keine Zeit, denn Zeit ist Geld. Kein Knowhow, so dass das blaue vom Himmel gelogen werden muss.
Ergebnis: SEO sein ist schwer, erhlich zu bleiben umso mehr...
