Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was haltet ihr von dem Verhalten dieses Artikelverzeichn.?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
ducky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ducky » 06.06.2007, 19:20

Ich habe vor geraumer Zeit einen Artikel in einem Artikelverzeichnis eingestellt (Name möchte ich im Moment nicht schreiben).

Ganz normals Prozedere, Text 200 - 250 Wörter, 2 Backlinks aus dem Text raus.

Artikel war schnell aufgenommen, die beiden Textlinks ganz normal als Textlink farblich markiert und beim Überfahren mit der Maus sprang der Mauszeiger entsprechend um und zeigte damit an, dass der Link anklickbar war.

Jetzt bin ich nach langer Zeit wieder in dem von mir geschriebenen Artikel gelandet und mußte feststellen, dass die beiden Links nicht mehr farblich markiert waren und auch beim Überfahren der Maus nichts umsprang.

Erster Gedanke war, dass die Links entfernt waren, aber nach Rücksprache mit dem Betreiber stellte sich schnell raus, dass die Links nur so formartiert wurden, dass man die Links als solche nicht mehr erkennen konnte.

Aus der Email des Betreibers:
In Ihrem Fall sind die Links da, aber farblich
nicht hervorgehoben gestaltet. Ich habe ziemlich viel Links auf Ihren Artikel direkt gesetzt, damit er nach oben klettert (heute Platz 5 mit
"suchwort") und wollte durch farbliche Hervorhebung die Besucher nicht
verlieren. Sie profitieren dafür weiter mit zwei Links von Google-Top5.
Muss dazu sagen, das in den jüngeren Artikel in dem Artikelverzeichnis alle Links noch markiert sind und anscheinend der Betreiber erst nach einem Jahr oder nur bei lukrativen Artikeln entsprechend so formatiert werden, das die Adwords-Anzeigen entsprechend mehr geklickt werden.

Ich finde das unseriös. Für mich ein klarer Deal: Ich stelle Kontent zur Verfügung und erhalte Backlinks. Wenn dann so ein Backlink entsprechend maskiert wird, so das der Leser des Artikels gar nicht auf meine Seite kommt, finde ich das keinen sauberen Deal mehr.

Was ist eure Meinung?