Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL (doc) verschwindet einfach nicht aus dem Googel-Cache!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Rentokill
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rentokill » 07.06.2007, 12:26

Hi, ich habe ein Problem mit der Cache-Löschung bei Google (konnte über die Suche hier nix finden was hilfreich gewesen wäre):
Ich hatte auf meiner Site ein Word-doc abgelegt mit allen Adressen meiner Klassenkameraden - von 5 Jahren, da hat sich noch keiner groß Sorgen gemacht um Datenschutz. Ja war blöd im Nachhinein aber jetzt hab ich den Salat.
Jetzt schrieb mich eine ehemalige Mitschülerin an ich solle das Ding doch bitte ganz schnell runternehmen, bei Google würde sie mit Adresse und allem gelistet und das wolle sie nicht. Hab ich gemacht, hab sogar das ganze Verzeichnis gelöscht.

Damit es aus dem Google-Cashe verschwindet, habe ichs über das Removel-Tool für Webmaster rauswerfen lassen - mit gemischtem Ergebnis:
- die Cashe-Löschung für das Word-Doc hat den Status "entfernt": Aber wenn man den Namen in Google eintippt wird die Dame mitsamt dem Doc IMMER NOCH gefunden!
- die Entfernung der html-Seite von der aus das Wordfile verlinkt war und die Entfernung des ganzen Verzeichnisses /class_of_93 wurden "abgelehnt", obwohl sie gar nicht mehr auf dem Server sind.

Habe jetzt noch ne robots.txt hochgeladen mit "disallow" und nochmal Löschung beantragt, aber an sich hätte das Suchergebnis nach der angeblichen Cashe-Löschung doch verschwinden müssen - oder müssen ALLE DREI Bedingungen (404/robots/meta-tag) erfüllt sein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mac
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mac » 07.06.2007, 19:27

Hi,

der schnellere Weg wäre wahrscheinlich, ein neues Dokument gleichen Namens (auf Groß-/Kleinschreibung achten!!), aber anderen Inhalts aufzusetzen und solange von der Startseite zu verlinken, bis Google den neuen Text gefunden + gespeichert hat.

gruß,
Mac

Rentokill
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rentokill » 07.06.2007, 21:17

DAS soll schneller gehen als die URL-Entfernung mit dem Tool? Da ist ja immerhin ein Ergebnis nach 3-5 Tagen zu sehen, das letzte Mal dass meine Site gecrawlt wurde war glaub ich im Februar!
Ich habe das schon richtig gemacht oder - Cache-Löschung beantragt?