Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

modrewrite doppelcontent

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
zepho
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zepho » 07.06.2007, 12:28

hallo erstmal, ich bin der neue hier :D

Also ich habe meinen shop jetzt so umgerüstet, das alle offpage-links als verzeichnisse weitergegeben werden. Soll ja Suchmaschinenfreundlicher sein. Jetzt sind die inhalte natürlich über die original Urls erreichbar

www.domain.tld/index.php?view=artikel_2345

oder eben suchmaschinenoptimiert

www.domain.tld/artikel_2345

ist das denn kein doppelcontent?

Ich habe leider keine richtige definition zu dem wort Doppelcontent gefunden, nur foreneinträge mit Fragen zu dem thema.

Gilt das nur wenn der gleiche inhalt auf unterschiedlichen domains, verzeichnissen oder Dateinnamen (via php ja möglich) vorhanden ist?

Bin eher ein Programmierer als SEO-Profi, aber lernfähig :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 07.06.2007, 12:58

ja, ist doppelcontent, mach einfach einen redirect oder blocke "index.php?view" per robots.txt

ami07
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ami07 » 09.06.2007, 15:32

zepho hat geschrieben:.......

www.domain.tld/index.php?view=artikel_2345

oder eben suchmaschinenoptimiert

www.domain.tld/artikel_2345

........
Hallo erstmal, bin auch seit heute neu hier. ich habe eine Frage dazu.
Wie erzeugst du die suchmaschinenoptimierte URL (www.domain.tld/artikel_2345) ? Manuell oder automatisch?
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, wo man dies einstellt, z.B. in Webserver....PHP, oder muss man es irgendwie ein php-Code extra dafür schreiben, dass jedesmal wenn ein Artikel in die DB rein kommt, eine html Seite dafür erzeugen und zu dieser irgendeine andere Seite Verlinken!!!!!?????!!!??

Vielen Dank.

mfg
A.N