Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Änderungsdatum einer Seite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 25.03.2004, 14:36

Hallo!
Es ist hier ja öfter von mod rewrite oder dgl die Rede (bin kein php-Scripter), allerdings kann ich mir nicht recht vorstellen, dass ein Spider anhand der Extension unterscheidet, ob eine Seite dynamisch ist oder nicht. Kann man ja alles basteln, sogar ein ewig 3 Tage alt.

Vielmehr beschleicht mich das Gefühl, dass das Änderungsdatum einer Seite und noch mehr die Verteilung des Datums im Umfeld (=Site) eine Rolle spielt: Je weniger PageRank eine Seite hat, umso älter muss sie sein, um stabil in den Serps zu sein. Bei Sites mit viel PR ist es völlig egal, ob dynamisch oder statisch, solange sie neu sind.

Ich bin mir sicher, dass meine Pos 6 bei "chipkarten" weg ist, sobald ich die alte und verstaubte Seite auch nur anrühre.

Was gibt es aktuelles zum Änderungsdatum einer Seite, bzw der Bewertung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 26.03.2004, 10:21

hallo chio,

habe ganz andere Erfahrung, bei werden die oft aktualisierten Seiten keineswegs benachteiligt, ganz im Gegenteil die behaupten sich sehr gut und der ein zwei Tage anddauernde Bonus des Freshtags pusht sie meistens sogar ein bisschen höher als sie sein sollten.

mfg
viggen

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 26.03.2004, 10:55

Hallo Viggen!
Du redest aber - nehme ich an - von Seiten, die von Seiten mit min PR5-6 verlinkt sind. Das meine ich auch so.

Ich habe in einem Verzeichnis mit PR2-4 Seiten nur das Design geringfügig geändert. Vorher waren die Seiten gut gemischt - mal da ein Update, mal dort, im Durchschnitt alles zwischen 3 und 0 Jahre alt.
Seit der Design-Änderung (alle Seiten fast gleiches Änderungsdatum): Einbruch im Traffic auf die Hälfte. Am Design wirds wohl nicht liegen. Der Content hat sich nicht verändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Elmar
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Elmar » 26.03.2004, 12:45

Hm....Sowas habe ich auch schon erlebt. Mit einem Schlüsselwort auf Platz 2, nachdem ich ein paar Wochen nichts geändert habe.
Dann habe ich in die DB ein paar neue Seiten eingegeben, und die Mengenangaben bez. der Datensätze in der Db auf der Seite änderten sich täglich.

Daraufhin rutschte sie Seite täglich einen PLatz nach unten auf Seite 2.

Nachdem ich nun nichts mehr hinzugefügt habe, steigt sie seit gestern wieder nach oben, hoffentlich noch weiter :)))

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 26.03.2004, 13:09

Hallo Elmar!
Wenn ich richtig verstehe, redest du aber von dynamischen Seiten - die haben kein Änderungsdatum.
Ich meine aber: Statische Seiten im Umfeld mit wenig PR. Klar können die auch mal ganz oben stehen - einen Tag bei irgendeinem Begriff. Aber in Summe habe ich das Gefühl, dass man sich jedes Redesign abschminken kann, wenn man es sich mit solchen Seiten nicht verscherzen will.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag