da ich alle paar Wochen die Werbung auf meiner Seite wechsle würde ich gerne wissen wie man das am einfachsten machen kann, da ich nicht alle HTML-Seiten immer einzeln bearbeiten will.
Die einzige Idee die ich habe ist in alle HTML-Seiten einen "Werbe-Frame" einzubinden. Somit müsste ich ja immer nur die Werbung im Frame wechseln uns es würde auf alle Seiten übertragen werden.
Aber gibt es da nicht elegantere Lösungen? Irgendwie ein Script das ich auf jede Unterseite einbinden kann, und wenn ich dann in dem Script eine andere Werbung einbaue, wird diese automatisch überall angezeigt. Sorry, kenne mich nicht so aus wie ihr sicherlich merkt, aber gibt es sowas?
Es gibt da fertige Scripte womit Du verschiedene Werbekampagne einblenden kannst.
Du fügst nur einmalig einen Java oder PHP ID Code in Deine Seiten ein und kannst dann über ein Admincenter für jede Seite separate Werbungen einblenden.
Da gibt es richtig gute Scripte mit jedem erdenklichen Schnickschnack.
kannst dir auch sofort nen adserver installen... z.b. www.openads.com
würde aber erst noch den openads 2.0 (vormals phpadsnew) nehmen, da die version 2.3 erst nen developement release ist...
als Einbindung dann lokalen modus verwenden... die site dann nach logischen gesichtspunkten aufteilen und mehrere positionen für werbung anlegen... dann kannste die komplette werbeeinblendung darüber administrieren, und sogar Adsense und ähnliches darüber ausliefern lassen...
achja... den ordner in dem du den Adserver installierst auf jeden fall komplett per robots.txt sperren, so vermeidest du klicks durch bots...
Danke für die Hilfe, aber sowas umfangreiches brauche ich gar nicht. Ich habe jetzt folhgendes Problem.
Ich habe von meinem Partnerprogrammanbieter ja schon ein Script, was ich im Moment immer in jede Seite von Hand einbaue. Jetzt wollte ich ein Script nehmen wo ich einfach nur den Banner extern wechseln kann (ohne Rotation, Statistiken, Adminoberfläche, usw., brauche ich alles nicht), aber kann es sein, dass man dort überall nur Banner angeben kann, und kein Script? Kann auch sein, dass ich es falscj verstanden habe...
beim adserver kannst du bei lokaler Einbindung alles mögliche ausliefern... Banner aus der db, javascript wie z.B. Adsense oder auch remotebanner... etc...