Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alte Domain kaufen - worauf achten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
zxx
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von zxx » 10.06.2007, 19:31

Hallo,

ich habe eine Domain die ich gerne kaufen würde. Hat zwar kaum Backlinks, ist aber dafür seit einigen Jahren bei archive.org gelistet, was heißt, dass die Domain seitdem auch schon Google bekannt ist oder?

Da die Domain bei archive.org seit 2002 bekannt ist müsste sie doch einen gewissen Altersbonus/Alterstrust haben oder?

Aber woran erkenne ich jetzt, dass der/die Vorbesitzer mit der Domain nicht schon gespammt haben oder so? Will ja keine Domain kaufen, die bei Google gebannt ist. Gibts da eine Möglichkeit das rauszufinden?

Gruß
zxx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.06.2007, 19:35

es gibt einige die sind eher der Meinung, dass wesentlich wichtiger das Alter der Backlinks ist....

mach mal bei google eine site: Abfrage, dann kannste sehen ob die bei google im index ist oder geflogen ist...

zxx
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von zxx » 10.06.2007, 19:47

net(t)worker hat geschrieben:es gibt einige die sind eher der Meinung, dass wesentlich wichtiger das Alter der Backlinks ist....

mach mal bei google eine site: Abfrage, dann kannste sehen ob die bei google im index ist oder geflogen ist...
Die leitet nur auf ne andere Domain weiter deshalb kann sie nicht im Index sein. :-?