Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Produktseiten sind nicht im Index!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.06.2007, 00:18

kamui hat geschrieben:Hallo,

Ich versuche momentan einen SHop zu optimieren (XT:Commerce), wie ich finde ist dieses Shopsystem gar nicht so suma-unfreundlich wie viele behaupten.

Allerdings werden meine Produkte über die Google-Site Funktion nicht gefunden.

Prima Beispiel wie man seine Aussage einen Satz später Adadsurdum führen kann

Google listet mir lediglich irgendwelche Seiten wie Formulare, Accounterstellung, Datenschutz usw.

Ja, die sind ja auch nur EINMAL da.. und die anderen - bis auf marginale Unterschiede - eben alle ganz oft .. ergo.. DC - also raus damit

Das hängt womöglich mit den Sessions zusammen, gibt es denn eine möglichkeit, meine Produktseiten/ Detailseiten, trotzdem indizieren zu lassen? Oder muss ich auf Cookies umstellen, was aber nicht so toll, ist da es doch einige potenzielle kunden gibt, die Cookies deaktiviert haben.

Google ist aber kein kunde - sessions sind doof - weil eben eine SESSIOn und die ist beim nächsten mal schon wieder ganz anders. Urlrewrite - Modrewrite - mach mal freundliche Urls - wobei das DC problem auch weiter bestehen bleibt ( hab da aber nen klasse script am start - da geht auch das man identische seiten alle in den index kriegt) und die cookies haben mit der nummer auch gar nichts am hut

Und der Shop soll natürlich für die Kunden am besten erreichbar sein.

Ich weiss, dass trotz robots.txt SuMas "disallowed" Seiten crawlt und indiziert, aber warum indiziert Google diese Seiten?

hier der shop:

https://www.jasan.de

Ich danke im Voraus :)
https://www.google.com/search?q=site%3Awww.jasan.de
Schau mal hier !
Genau das ist Dein Problem ! Alles gleich !

https://www.google.de/search?hl=de&rlz= ... uche&meta=
Schau mal bei mir - ich nutze auch PHP und Mod Rewrite - aber mein script macht so schöne universelle descriptions und keywords.. da passt das schon.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kamui
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kamui » 13.06.2007, 09:01

danke!

Ich denke, ich weiss wo die schwachstellen sind. Bin gerade dran, jeder "wichtigen" Seite eigene Metatags zu vergeben.

Die "allgemeine" Metatag Description wird komplett rausgenommen!

Dann hoffe ich dass, die unnötigen seiten schnell ausm index verschwinden und die für mich wichtigen shcnell aufgenommen werden.

Das kann lange dauern oder?

hmpf...

kamui
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kamui » 13.06.2007, 13:08

....übrigens sind meine URLs zu den Produktseiten gar nicht mit Session_id angehängt!

Kann google diese Seiten einwandfrei indizieren?

:-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag