Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur Anzeigen mit "Make Your Donation Today""

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
fragenMeister
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2007, 15:18

Beitrag von fragenMeister » 11.06.2007, 15:26

Hallo liebes Forum,

ich habe vor ca. 1 Woche Google AdSense auf meiner Seite eingebaut. Allerdings erscheint seitdem lediglich Werbung für Soziale Einrichtungen "Make Your Donation Today".

Dies sollte doch nach ein paar Tagen eigentlich verschwinden. Das komische ist, ich habe die komplette Website unter der selben Domain in eine Verzeichnis kopiert (über .htcaccess geschlossener Bericht mit Passwort), wo ich verschiedene Änderungen an der Seite erst ausprobiere bevor sie allgemein zugänglich sind. Dort werden aber richtige AdSense Anzeigen angezeigt.

Habt ihr eine Ahnung woran es liegt, dass bei mir keine richtigen Anzeigen kommen?


Danke und schöne Grüße

Florian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.06.2007, 15:36

ohne die Site zu kennen, kann man da nichts zu sagen.... nenn doch mal die url, damit wir da mal ein Blick draufwerfen können...

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 11.06.2007, 16:18

Ein paar Punkte:

trotz Passwort Ads:
könnte an der URL liegen (sprechende URL)?

"Make Your Donation Today"...
Könnte dann auf der "richtigen Website" kommen, weil die Relevanz der Website dermassen schlecht ist, dass die sprechende URL besser gewertet wird (IRONIE).

Aber das geht in Richtung :evil:

Geh mal zu einem Kollegen und überprüfe, ob das "Phänomen" dort auch auftritt. Falls es ein Schutzmechanismus ist, würdest Du das unter einem Zweitrechner besser erkennen.

Für den Rest bräuchte man Detailstudien... (wie schon erwähnt).

Ich bin halt einfach geil wegem dem Schutzmechanismus, weil mir google mal zwei Monate lang irgendwelchen Müll selektiv eingeblendet hat!...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fragenMeister
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2007, 15:18

Beitrag von fragenMeister » 11.06.2007, 16:44

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Die Seite ist
www.chiloo.com.


Ist das angesprochene Thema mit mod_rewrite wirklich Ironie? Ich probiere mit den mod_rewrite derzeit in dem Testverzeichnis herum, daher könnte es wirklich eine Erklärung sein. Aber das Verzeichnis ist ja durch Passwort geschützt, kann das Google überhaupt spidern?

Danke und schöne Grüße

Florian

Solander
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 28.09.2006, 15:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Solander » 11.06.2007, 16:53

Auf einigen der Seiten tauchen Anzeigen zum Thema Blogs und so auf.

Ich schätze, dass da einfach zu wenig bzw. du viel "durcheinander" Content ist, dass Google begreift, worum es geht und deswegen diese Social-Ads einblendet.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.06.2007, 17:08

ich würde auch mal sagen, dass Google dort keinen wirklich verwertbaren Content vorfindet und deshalb ein wenig verwirrt ist....

fragenMeister
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2007, 15:18

Beitrag von fragenMeister » 11.06.2007, 17:26

Danke für die Antworten. Aber wie lässt sich denn erklären, dass in meinem Testverzeichnis immer richtige Banner eingegblendet werden?

Danke

Florian

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 11.06.2007, 17:51

Weil wie erwähnt die URL spricht:
searchQuery=Bundesliga&page

Die URL ist relevanter als der Rest. Da muss ordentlich nachoptimiert werden!

Meine erste Antwort geht wohl in Richtung "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn".

Tipp für Dich: nicht verzagen: erhöhe die Relevanz der Seiten, oder nimm Adsense mal ganz raus und fang ein grundverschiedenes Projekt an!
Ueberleg Dir halt nen anderen Seitenaufbau (eher Themen und Kapitel-orientiert als "ich schmeiss alles überall zum Frass vor") und such Dir ein paar Produkt-orientierte Keywörter aus. Das könnte sogar schneller was bringen, als die *** Vorlage zu ändern.

Noch was:
https://www.chiloo.com/list.html.php?se ... mit=suchen
Ist bei mir "relevant".

Selbst das hier ist "relevant":
https://www.chiloo.com/list.html.php?se ... mit=suchen

Ich sähe das Problem eigentlich nicht?

Wenn das Problem nur auf gewissen Seiten auftritt:
warum zum Teufel definierst Du nicht eine Alternative URL mit einem PP drauf?

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 11.06.2007, 20:25

:arrow: Wenn du bei der Abfrage deiner robots.txt nur einen "Error 500" zurücksendest, musst du dich auch nicht wundern, wenn alle Bots (inkl. dem Adsense-Bot) gleich wieder Reissaus nehmen :idea:
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

sunset
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.2005, 12:04
Wohnort: im sonnigen Spanien

Beitrag von sunset » 11.06.2007, 20:31

Nicht mal die keywords liefern was Gescheites:

"chiloo, Internetprojekte, Blog, Homepage, suchen, finden"

Was soll den Google damit anfangen?????

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 12.06.2007, 07:57

Es gibt viele kleine Details...

So ist der <title> immer statisch. Und noch dazu wenig aussagekräftig.

Ich denke, dass sich der Webmaster Gedanken machen muss, was Adsense überhaupt ist (Böse: eine Erweiterung der Google Suchalgorithmen/Spidertechnologie?) und wie man einzelnen Keywörtern durch html-Auszeichnungen mehr Gewicht geben kann.

Seiten, mit denen man in der google-Suche keinen Blumentopf gewinnen kann, haben es mit Adsense nicht unbedingt leichter. Wer Webseiten thematisch aufbaut, "Tags" sinnvoll zur Auszeichnung von wichtigen Keywörtern nutzt, der hat doch relevante Ads...
Insofern: beschäftige Dich einmal mit SEO-Grundlagen!

Grundlagen lesen, chiloo einstampfen und dann eventuell von Null anfangen!

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 12.06.2007, 12:12

moin moin,

https://www.chiloo.com/robots.txt
500 Internal Server Error

was treibst du da denn, das hab ich noch nie geschafft.

grüsse

Ubunty
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2007, 15:33

Beitrag von Ubunty » 12.06.2007, 15:45

Das hier

https://www.chiloo.com/robots.txt
500 Internal Server Error

kommt sicher von einer fehlenden RewriteCond, z.B.

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/robots\.txt
...

Ist mir auch schon passiert.

Gruß
Ubunty

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag