Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme - Installation CMS MODx !!!!

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 11.06.2007, 16:52

Hi Leute,

ich wollte mal das CMS MODx testen - man hört und liest, dass es gerade für den SEO-Bereich bestens geeignet sein soll!

neue Datenbank angelegt - Installationspfad eingegeben - alle Daten eingegeben - Check-Botton geklickt - alles in Ordnung! Im Feld "Tabellen-Prefix" steht "modx_"

Ich klicke auf weiter und komme zur "Pre-install Prüfung" - Dort bekomme ich auf einmal die Fehlermeldung "Check Tabellen Prefix `modx_`: fehlgeschlagen! - Tabellen Prefix wird bereits benutzt!

Das Programm konnte nicht in die gewählte Datenbank installiert werden, da der Tabellen Prefix bereits verwendet wird. Bitte wählen Sie einen anderen Prefix und wiederholen Sie die Installation."


Ich nochmal versucht - anderes Wort im Feld "Tabellen-Prefix" eingegeben .... weiter - wieder Fehlermdlung "Tabellen Prefix wird bereits benutzt!"

Die Datenbank wurde frisch/neu angelegt - wurde noch nicht verwendet etc. - trotzdem diese Fehlermeldung ............

Ich bekomme MODx nicht installiert weil ständig dieser Fehler angezeigt wird!

Hat jemand von Euch nen Plan woran das liegen könnte?

Gruß Traxx-X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mark
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1052
Registriert: 21.05.2003, 11:37

Beitrag von mark » 11.06.2007, 19:09

Wurden die Tabellen denn angelegt? Einfach mal per phpmyadmin nachsehen.

Falls ja, probier einfach die Seite aufzurufen ob sie erreichbar ist.
Falls nein, testweise die Tabellen über phpmyadmin anlegen und weitermachen.
Bild

semtex
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 381
Registriert: 25.04.2007, 22:50

Beitrag von semtex » 11.06.2007, 19:20

Du kannst das Ding auch manuell installieren !
Config.inc per Hand editieren, CHMOD 777 geben, Tabellen per PHPmyadmin hochladen, Installer löschen..

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag von Michael » 11.06.2007, 21:20

Hab's auch per Hand installiert. Läuft Super. Ich hasse diese Installer. Habe erst gestern wieder einen halben Tag mit dem MOHA Chat Installer verbracht und mich dann für einen anderen Chat entschieden. :-)

PS: Auf die AJAX Suche unter https://www.m-software.de/ bin ich besonders stolz. (Nicht die Standard Ajax Suche). Kann ich gerne zur Verfügung stellen, wenn es läuft.

Gruß
Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag