Hallo,
ich habe mal eine Fragen an die allgemeinheit hier.
Wir schalten seit einiger Zeit anzeigen bei Google Adword seit dem 1 Juni werden diese nicht mehr wie sonst über den Suchergebnissen geschaltet sondern nur noch selten und sonst halt an der Seite.
Mir ist aufgefallen das das nicht nur bei unseren Keywords so ist sondern auch bei vielen andern die ich so beobachte. Dort waren immer max 3 Anzeigen über den Ergebnissen nun ist es auch nur noch selten zu sehen
Stichwort Qualitätsfaktor. Aber das hast du ja schon im anderen Thread mitbekommen
Wie sehen deine Landingpages aus? Kommt das Keyword drin vor? Sind die Landingpages webmasterrichlinienkonform? Was istm, wenn du das Keyword mal testhalber in eine eigene Kampagne schmeisst? Wie siehts mit deinen anderen Keywords in der Kampagne aus, laufen die gut, oder nicht? Was ist das Mindestgebot für das betroffene key? Viele Fragen & viele antworten, aber so ausm stehgreif wird dir wohl keiner was genaues sagen können.
die Landigpage hat das Keyword "den Markennamen" mehrfach drin stehen die landingpage heist sogar genaus so und ist *.html keine ? oder & dran, kein mindestgebot nötig, Andere Keyword laufen auch nicht mehr so prall wie vorher.
aller dings weiss ich nicht genau ob sie webmasterrichlinienkonform ist
aber ich denke schon da alle html tags so wie header und titel schick sind.