Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie schädlich ist interner duplicate Content?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
olli345
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von olli345 » 12.06.2007, 01:21

Hallo Leute,

Ein Projekt von mir, welches am 31.03.2007 abgestürzt ist, und seitdem nur noch ein Zehntel des Traffics bekommt, habe ich mir heute nochmal genauer angesehen.

Herausgekommen ist, dass einige Unterseiten durch Fehlerhafte Verlinkungen doppelt im Index erscheinen. Es handelt sich also um Seiten die 1zu1 unter einem anderen Dateinamen auf der gleichen Seite vorhanden sind.

Ich zweifel nun, ob dies die lang gesuchte Absturzursache sein kann, oder ob dies eher unwahrscheinlich ist, da von Google ja im Januar behauptet wurde, dass internet duplicate Content nicht schädlich ist.

Habt Ihr evtl. das gleiche Problem gehabt, und nach der Entfernung euren alten Traffic wieder erhalten?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar,

Gruß,

Olli

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 12.06.2007, 02:21

Also ich für meine Wenigkeit mein dass das keine Rolle oder nur eine sehr sehr geringe spielt. Habe auch genug DC auf meiner Seite, läßt sich aber auch gar nicht verhindern wenn man dem User eine vernünftige Navigation bieten will. Im schweifelsfall schmeißt Google die zwiete, dritte oder weiter Seite einfach raus, so ist es bei mir und damit kann ich sehr gut leben.

Also ich denke nicht dass der Absturz daran liegt. Aber bei mir sind auch einige von Top10 in die Top200 zurück.... Aber da sage ich mal gar nichts, dann damals sind sie auch ohne Grund von Top200 in die Top10.

Abwarten und weitermachen, so mache ich das.

Gruß.

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 12.06.2007, 07:19

>>Im schweifelsfall schmeißt Google die zwiete, dritte oder weiter Seite einfach raus, so ist es bei mir und damit kann ich sehr gut leben.

Es ist nur ein wenig peinlich, wenn du auf der zweiten oder dritten Seite Linktausch betrieben hast....

Und ob DC schädlich ist? Nach Aussage von Matt Cutts nicht.