Hallo, ich habe eine Frage zur Klickrate von Google und Yahoo!. Hat einer von Euch eine Erklärung dafür, warum die Klickrate ausgehend von den gleichen Keywords und ohne Content Netzwerk aktiviert zu haben bei Google um einiges besser ist als bei Yahoo!? Habt Ihr änliche Erfahrungen gemacht? Oder habt Ihr ähnliche Klickraten bei beiden Suchmaschinen?
Würde mich über jede Antwort freuen.
also bei mir (Ferienwohnungen) sind zwar die Clickraten vergleichbar, jedoch die Conversion-Rate ist fast doppelt so hoch wie bei Google. Auch die Qualität der Conversions ist deutlich höher.
hmm...hat keiner ähnliche erfahrungen wie ich gemacht? gleiches keyword, sogar höhere position bei yahoo!, dennoch schlechtere Klickrate als bei Google! Frage mich echt, woran das liegen könnte?
ich glaube das ist stark von der branche abhaengig und welche leute, welche suchmaschine benutzen
bei mir ist es genau andersrum als geschildert, Klickraten ungefaehr gleich hoch aber bei yahoo so gut wie keinerlei conversionen waehrend diese bei google recht hoch und stabil sind