wir wollen uns gerade ein paar gebrauchte TFTs zulegen.
Aktuell haben wir ein Angebot mit Dell-TFTs:
25 ms Reaktionszeit
Auflösung 1280x1024
TCO99
Anwendungsgebiet: Bildbearbeitung, Textbearbeitung, Programmierung. Selten mal Youtube gucken. Er muß also nicht wirklich schnelle Bewegungen abkönnen.
Zu den Werten TCO99 / 25 ms Reaktionszeit:
Ist das total veraltet / augenschädlich?
Was würdet ihr empfehlen?
Wer hat einen TFT mit 25 ms Reaktionszeit und wie sind da die Erfahrungen?
kommt auf den Preis an.
Wenn der <50 EUR kostet kann man drüber nachdenken, ansonsten würde ich das Geld besser investieren.
Wie ist denn der Kontrast und die helligkeitswerte?
Mit der Aufloesung koennt ich absolut gar nicht arbeiten, 1920x1200 sind bei mir ein Muss - gerade in einer Entwicklungsumgebung sind 1280x1024 unzureichend..
Aber bzgl. der 25 ms: wenn ihr damit nur normale Anwendungen benutzt braucht ihr doch gar keine schnellen Displays, oder spielt ihr den ganzen Tag
MVA Panel sidn die besten, merkt man auch anhand der 170 Grad.
Bei 50% sinds dann wohl so an die 100 Euro pro Geraet oder?
Neu bekommt man die teilweise schon fuer 150-200 Euro..
Koennte mit meiner VTBook Karte sogar 3* 1920x1200 nebeneinander fahren, mach ich dann aber doch nie..
Um welche Modelle gehts denn ? ich setze hier bei uns ausschliesslich Dell TFTs ein (ca 100 Stueck) die sind weitaus besser als der Standard, grade was so Dinge wie Sichtwinkel, Kontrast etc angeht.
Leider auch ein Stueck teuerer als der Marktdurchschnitt
Mhmm also die 01FP Serie ist doch arg alt, wir setzen hier zur zeit die 03er ein und selbst die sind nicht mehr aktuell. Die 01er sind in Ordnung, aber mit 50% vom Neupreis fuerchte ich doch mal nicht mehr konkurrenzfaehig zu normalen Marktmodellen (zu teuer)
die 01er haben hier bei uns ca 5 Jahre auf dem Buckel, fuer TFT eine gewaltig lange Zeit