Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einsatz von Fetter schrift und CSS?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Djulo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Djulo » 14.06.2007, 10:26

Hallo

1)ich wollte euch fragen wie oft man die html tags <b> oder <strong> auf einer seite einsetzen darf? und was ist für sumas besser?

2)
habe eine externe css datei die für viele seiten gilt, aber jetzt will ich bei einige seiten bestimmte zellen <td> anders gestalten und benutze deshalb sowas: <td style="text-align:justify; font-weight:bold"> blallablaabla.....
2.1) ist das für sumas schlimm, dass die style angaben nicht extern sind?

2.2) und hier benutze ich aus stil-gründen (font-weight:bold, sieht besser aus). jetzt ist die schrift ja auch dick, wie bei <b> oder <strong>, aber das darf ich doch öfters so machen, ohne das es negative auswirkungen auf sumas hat, oder?

(mit sumas meine ich vor allem gurgle)

gruß und danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Ibu400
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ibu400 » 14.06.2007, 10:42

warum gibst du den td´s nicht spezielle ID´s ?? würde den Quelltext um einiges kürzen und du sparst dir arbeit

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 14.06.2007, 10:54

warum verzichtest du nicht einfach auf Tabellen und realisierst duie Sache mit Divs? Wesentlich freundlicher. Und was CSS Angaben anbelangt: Je voller der Quelltext ist, desto weniger INhalt wird eine Suma dort finden. Daher macht es Sinn die Sachen auszulagern. Das spart obendrein auch noch etwas Ladezeit.
Ich würde <strong> als Tag einsetzen. Diesen kannst du ja auch nach belieben mit CSS formattieren. Damit haste User & Sumas glücklich gemacht.

cheers

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 14.06.2007, 11:01

Djulo hat geschrieben:1)ich wollte euch fragen wie oft man die html tags <b> oder <strong> auf einer seite einsetzen darf?
Beliebig oft, allerdings sieht es ziemlich blöde aus, wenn die Hälfte des Textes fett markiert ist. :roll:

Djulo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Djulo » 14.06.2007, 11:11

danke für die antwortern

@chrizz
warum verzichtest du nicht einfach auf Tabellen und realisierst duie Sache mit Divs? Wesentlich freundlicher
jemand der die seite vorher schon gemacht hat (der kennt sich mit seo nicht aus), hat das alles mit tabellen und den styles so gemacht. und jetzt muss ich das versuchen irgendwie zu verbessern. wenn ich jetzt alles auf divs umstellen müsste, müsste ich ja alles neu machen...

@willi
ich habe aber gelsen, dass es negative auswirkungen haben kann, wenn <strong> usw. zu oft vorkommt. so 2-3 mal pro seite ist ok (mein stand der dinge :wink: )

gruß

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 14.06.2007, 11:14

joa. das hat ein relaunch ansich ;) Nein im ernst, wenn du was erreichen willst, dann solltest du das mit der struktur auch nochmal überdenken...

Wen du dir die Frage stellst, wozu <stong> als Tag gedacht ist, dann wirst du zu dem schluss kommen, dass der spärliche Einsatz sinnvoll ist. Unterstreichungen/Hervorhebungen soltlen nun mal nicht ganze Absätze füllen... Machs einfach so, wie's für den User nutzen bringt. Dann wird sich auch ne Suma drüber freuen.

Cheers

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag