Wie würdet Ihr versuchen gegen Webseiten anzukommen, die 2-3 Jahre älter sind als Eure?
Konkreter Fall:
Meine Seite ist 11/2 Jahre alt und ich dümpel auf Position 15 - 20 bei einem mittleren Key herum. OnPage gut optimiert, auch mehr-/ stärkere Links als die 2-3 Seiten, an denen ich ertseinmal vorbei will. Nur das die Links und die Seite halt nicht so alt sind. Meint Ihr, dass irgendwann der Altersbonus nachläst, oder das ich weiter massiv Linkaufbau betreiben sollte?
Ich habe in den letzten 2 Monaten z.B.: 1x7er, 3x6er und einige kleinere Links dazubekommen, sowie weiterhin einige Webkatalog Einträge - an der Position hat sich nichts verändert, obwohl die Links teilweise sehr themenrelevant sind und teileweise sogar im Content stehen.
Bei anderen Webseiten hatte ich diese Problem noch nie. Da haben immer ein paar stärkere Links gereicht - auch bei härteren Keys.
Merkwürdig, merkwürdig...
Zuletzt geändert von Thomas B am 15.06.2007, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Schwer zu sagen. am besten mal die URL. Dann kann man vielleicht was erkennen. Auch jüngere Domains können gut ranken. Ich habe eine Projekt welches 1 jahr alt ist (domain ca. 2 Jahre alt) welches seit langem bei einem umkämpften Keyword zwischen Platz 1 bis 4 rankt.