Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein Tag wie der andere?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von m.hoenerbach » 15.06.2007, 10:57

Hallo SEOs...

Würde mich mal interessieren wie so euer klassischer Tagesablauf aussieht und was so zu den täglichen bzw. regelmäßigen Aufgaben eines SEOs gehört!? Da ich ja noch recht frisch im Thema bin, würde ich von euch mal gerne hören welche Aufgaben Ihr so Tag für Tag erledigt und wieviel Zeit ihr den verschiedenen Aufgaben zuordnet.

Na da bin ich ja mal gespannt. :o

Danke und Gruss Marcel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 15.06.2007, 10:59

Das ist doch unter den Bloggern der SEO-Branche ein Stöckchen unterwegs, wo du das ziemlich umfassend lesen kannst.

Musst dir einfach mal einige SEO-Blogs ansehen, dann kannst du dich von Stöckchen zu Stöckchen durchklicken.

m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von m.hoenerbach » 15.06.2007, 11:02

Ich kann leider nicht ganz verstehen, wieso man nicht einfach mal eine Antwort aus seine Fragen bekommen kann. Bin doch 5 Tage beschäftigt wenn ich mir das Stück für Stück suche. Daher ja meine Frage...

:(

m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von m.hoenerbach » 15.06.2007, 11:04

m.hoenerbach hat geschrieben:Ich kann leider nicht ganz verstehen, wieso man nicht einfach mal eine Antwort aus seine Fragen bekommen kann. Bin doch 5 Tage beschäftigt wenn ich mir das Stück für Stück suche. Daher ja meine Frage...
Zugegeben passt zu dieser Aussage meine Signatur evtl. nicht so ganz... :oops: :oops: :oops:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.06.2007, 11:09

m.hoenerbach hat geschrieben:Ich kann leider nicht ganz verstehen, wieso man nicht einfach mal eine Antwort aus seine Fragen bekommen kann. Bin doch 5 Tage beschäftigt wenn ich mir das Stück für Stück suche. Daher ja meine Frage...

Keine Zeit ? Rente durch ? Wichtige Termine ?
Kopfschüttel :-?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 15.06.2007, 11:12

Das geht Ratz-Fatz da alle schön verlinkt sind und ist sehr ausführlich. Wahrscheinlkich ausführlicher als hier. Ich tipp den Krempel nicht nochmal ab. Dafür bin ich zu faul. Wer Infos haben will muss in meinen Augen auch ein wenig Initiative an den tag legen.

Vielleicht sähe meine Meinung anders aus, wenn DU mal mit deinem Tagesablauf angefangen hättest.

joorek
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von joorek » 15.06.2007, 11:25

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 15.06.2007, 11:47

[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 15.06.2007, 12:37

ca 9 bis 12 Uhr

- Aufstehen: Wenn man wach wird

- Nuttenfrühstück (Kaffee und Kippen), dabei Umsatzstatistiken durchsehen

- Geld zählen

- sich fragen, wie man das alles ausgeben soll

- in Foren Unsinn posten und die Leute auf die Palme bringen

- Umsatzstatistiken durchsehen

- nochmal Kaffee machen

- Pause

ca 12 bis 14 Uhr

- paar ideen zur Ergreifung der Weltherrschaft notieren

- Buch lesen

ca 14 bis 17 Uhr

Siesta

ca 17 bis 21 Uhr

- irgnedwo hinfahren, mit Freunden treffen, shoppen

- vom anstrengenden Arbeitstag erholen

ca 21 bis open end

- Geld zählen

- noch ein wenig arbeiten

- sich fragen, wie man den nächsten Tag rumbekommt

einfach geil, so siehts bei mir aber auch aus :lol:

Quelle: https://www.faule-webhamster.com/?p=11

m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von m.hoenerbach » 15.06.2007, 12:55

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Werde mich selbst auf die Suche begeben...

firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 15.06.2007, 14:07

@m.hoenerbach

Daran musst du dich wohl in diesem Forum dran gewöhnen. Wenn deine Frage nix mit PR oder SERP zu tun hat, weiß hier kaum jemand zu antworten. Aber vermutlich sieht von den meisten SEOs hier der Tagesablauf wie folgt aus:

- SERP checken
- PR checken
- SERP checken
- PR checken
- SERP checken
- PR checken
- SERP checken
- PR checken

Vielleicht findest du bei deiner Suche ja auch alternativen
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing
------------------------------------------------

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 15.06.2007, 15:53

Hier ist schon ein angefangener Thread, der in diese Richtung geht, vielleicht ist das ja ein Anfang?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.06.2007, 16:15

firewire hat geschrieben:@m.hoenerbach

Daran musst du dich wohl in diesem Forum dran gewöhnen. Wenn deine Frage nix mit PR oder SERP zu tun hat, weiß hier kaum jemand zu antworten. Aber vermutlich sieht von den meisten SEOs hier der Tagesablauf wie folgt aus:

- SERP checken
- PR checken
- SERP checken
- PR checken
- SERP checken
- PR checken
- SERP checken
- PR checken

Vielleicht findest du bei deiner Suche ja auch alternativen

naja... man kann das doch auch noch individuell erweitern... und man sollte ja auch nicht verheimlichen.... 10 oder 11 aufstehen - da ist frauchen schon 3 stunden an der schüppe - dann halt nuttenfrühstück... und besagter ablauf... zwei denkpausen auf der keramik... gegen 16 uhr wird dann schonmal ne hose angezogen... weil man nach der post sehen muss... ab 18 uhr ist dann freizeit... bis 22.30... da geht frauchen dann ins bett - und der restliche arbeitstag geht dann von 23 uhr bis so gegen 5 uhr.

also eigentlich völlig normal. zumindest ich bin ein nachmensch.

die arbeitstage sind (mal im ersnst) so wie in jeder anderen firma auch... wenig zu tun.. sieht man halt zu das man die zeit tothaut.. viel los.. wird notfalls rund um die uhr geackert. seos sind ganz normale menschen.. wie der onkel von der sparkasse oder der mit dem grün weissen auto auch.
es gibt angenehme dinge - und auch eine menge unangenehme... eigentlich ist man als seo so ne art WEB-SCHREINER.... weil man halt oft mit holzköpfen zu tun hat. ( gerade wieder jemand aus dem BK kreis gehabt der meinte - sein shop ->> FLASH << wäre doch ne coole sache... 1 LINK und 1 SEITE nach 1 Jahr im index... na.. wenn das mal so weiter geht... )

ich hab auf jedem fall angefangen mein tageshoroskop zu lesen... manchmal passt das sogar... und an den ganz bösen tagen - mach ich gartenarbeit und tobe mich mal so richtig aus.. - wir ham nen ziemlich fetten garten...

Troll
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Troll » 15.06.2007, 16:34

Welcher SEO Arbeitet denn? 8)

joorek
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von joorek » 15.06.2007, 20:12

cms-myway.de hat geschrieben:gegen 16 uhr wird dann schonmal ne hose angezogen... weil man nach der post sehen muss...
und ich dachte, ich sei ein einzelfall :)

Antworten