Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Aha, dann kannst Du mittels Channels pro Land den Verdienst messen und dann bei Bedarf die "lukrativere" Lösung einblenden.Ich habe überlegt, je nach Land über Adserver gezielt Adsense oder eine länderspezifische Alternative auf meiner Website am gleichen Platz einblenden zu lassen.
Eben das ist die Frage, was Google unter Verwechslungsgefahr versteht. Wenn z.B. eine 336*280 Image-Anzeige von Google und eine von einem anderen Netzwerk rotieren, dann ist praktisch nicht wirklich (bzw. nur nach sehr genauem hinsehen) ersichtlich, ob es nun Google (meistens hässlicher) oder das andere Netzwerk ist. Deswegen bin ich in diesem Punkt vielleicht etwas übervorsichtig.net(t)worker hat geschrieben:naja... eine Verwechslungsgefahr besteht doch nur, wenn die anderen Anzeigen genauso aussehen wie die von Google.... und sobald dort dann anstatt "Google Anzeigen" ein anderes Netzwerk drübersteht besteht doch keine Verwechselungsgefahr mehr, oder?
Nun, ich habe z.B. festgestellt, dass ich über einige PPM/PPC-Netzwerke, die mit Bannern arbeiten, z.B. durch User aus den USA einen signifikant höheren eCPM schaffe als mit Adsense (getestet in 2 Wochen nacheinander ohne Rotation). User in DE dagegen bringen mir mit Adsense mehr als mit Bannern, was auch für fast alle anderen Länder gilt.Rem hat geschrieben:Die Idee ist nicht schlecht, weshalb hast Du aber genau die Idee, dass das überhaupt benötigt wird?