Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das kann doch kein DC sein

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
balou050701
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von balou050701 » 17.06.2007, 15:47

Hallo :D

Stelle mir seit ein paar Tagen die Frage, geht das als DC durch... natürlich sieht es ja aus, logisch auch. Aber was nicht alles Logisch und passt trotzdem nicht :)

Also zu meiner Frage

Eine Phrase beginnt auf Seite 1 und läuft dann weiter mit „...weiterlesen“ auf Seite 2. Auf Seite 2 ist dann der ganze Text mit allen Phrasen. Also auch der eine Teil der auf Seite 1 stand. Geht dieses jetzt als DC durch?

Habe mir mal Top Seiten angeschaut die vorne gelistet sind, teilweisen wiederholt sich dieses nicht, teilweise aber doch

Was ist eure Meinung und wie sind eure Erfahrungen?

Wie sieht es in den Metaangaben aus? Description darf doch ein Teil des Textes enthalten? 1 zu 1... das ist doch auch kein DC

Einer meinen Seiten www.my-low-carb.de wo ich so umgesetzt haben
Bei www.personal-trainer-training.de setzte ich dieses seit einem Jahr so um. Vielleicht ist das der Grund warum ich nicht auf 1 stehe

Gruss Balou

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 18.06.2007, 07:38

Hi,

also:

Ich habe das auch bei vielen Seiten, daß man einfach die ersten zwei Sätze auf der Startseite liest und dann auf weiterklickt - und hier die beiden Sätze natürlich auch noch mal stehen.

Ob das doppelter Content ist, ist mir egal - da meine Besucher ja nicht alle über die Startseite kommen und ich möchte, daß alle Besucher den Text verstehen.

Allerdings bin ich bis jetzt mit dieser Methode immer noch gut gefahren - und habe vernünftige Positionen bei Google & Co.

Die Description schreibe ich neu - warum sollte ich da ein oder zwei Sätze kopieren? Dann brauch ich gar nichts reinzuschreiben... meine Meinung. Die Description schreibe ich so, daß die Leutchen Lust darauf bekommen ,meine Seite zu besuchen.... z.B. schreibe ich da ein paar Fragen rein, die ich dann im Text beantworte... usw.

Warum deine Seiten nicht auf Platz 1 stehen - ich würde einfach mal auf das Alter, die Links und die Seitenanzahl tippen ... ohne wirklich viel geschaut zu haben. Das sind aber meist die Punkte, die meine Seiten nach oben katapultieren.

:Fade-color

balou050701
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von balou050701 » 18.06.2007, 11:34

Meine Domain seht erst seit Nov. 2006
Top 5 ist schon drin, bin ja und sollte auch zufrieden sein :)

Abändern tue ich da jetzt nichts, nur in Zukunft vielleicht ein bischen anderes machen... manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten, auf die man nicht so achtet aber gewaltig was ausmachen

Wie sind die anderen Erfahrungen?

Antworten