Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die besten Seiten zum Thema Seo & Co. im Internet

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
suchmaschinen-tippgeber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von suchmaschinen-tippgeber » 29.03.2004, 12:38

Wer hat denn gesagt, dass es keine Seite von der FH ist?

Aber interessant ist der Thread hier irgendwie schon... Geht´s hier eigentlich um Suchmaschinen, Tipps und Hinweise oder um ein investigatives Forum, in dem alle Postings zunächst analysiert werden? Kann so ein Linkkatalog wirklich so böse sein, dass er nicht benutzt werden kann? Sieht nicht ein Profi den dort eingetragenen Links sofort an, wenn sie nix taugen? Ob es sich lohnt, mehr Zeit im Impressum zu verbringen als im Content? Anscheinend...

Manches hier herin ist ja wirklich erstaunlich. Da fragt jemand nach einer Linksammlung zu Suchmaschinen - jemand antwortet. Und schon herrscht quasi Wording-Krieg, Mißtrauen, Vorwürfe werden laut. Und alles nur, weil jemand gefragt hat - oder weil jemand geantwortet hat? Für was ist das Forum hier denn nun wirklich da? Um neue Postings wegzubeißen?

Grübel...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

suchmaschinen-tippgeber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von suchmaschinen-tippgeber » 29.03.2004, 12:46

@bugscout: Wir dachten nicht, dass das so wichtig ist! Daher keine Erklärung. Die Seite soll ja inhaltich benutzt werden und nicht überladen mit 100 Erklärungen sein. Trotzdem hier eine Erklärung, weil´s anscheinend so wichtig ist:
Die Seite wird an der FH gehostet, alle Mitarbeiter arbeiten an der FH und weil sich ein Prof dort in Würzburg mit dem Thema beschäftigt, wurde das Projekt mit seinem Institut aufgesetzt. Aus rechtlichen Gründen läuft das Impressum auf das Institut - aus rechtlicher Sicht ist der Betreiber also nicht die Hochschule. Das ist keine Absonderlichkeit, sondern ein ganz normaler Vorgang. Man bräuchte dort sonst etwa drölfunddreißig Unterschriften bis rein ins Ministerium. Und dann würde es wahrscheinlich noch immer nix werden, weil ja immer noch ein Minimal-Haftungsrisiko wg. der Links besteht...

Das ist der Grund. Ein schaler Nachgeschmack muss nicht sein, trotzdem vielen Danke für das Lob!

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 29.03.2004, 12:49

suchmaschinen-tippgeber hat geschrieben: Ob es sich lohnt, mehr Zeit im Impressum zu verbringen als im Content? Anscheinend...

Grübel...
Für unzählige Rechtanwälte auf jedenfall,

Mir fallen auf Anhieb ein paar Mitglieder ein die wegen einem nicht ordnungsgemäßen Impressum abgemahnt wurden.

Für viele ist halt "wer das was" geschrieben hat mitentscheident für die Beurteilung und wenn dies für manche nicht übersichtlich oder eindeutig genug ausgewiesen ist, fragt man halt nach.

mfg
viggen

p.s. sehe gerade das suchmaschinen-tippgeber das "wer" während meiner post aufgeklärt hat, hoffe nun das wir wieder zurück zum Thema kommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 29.03.2004, 13:18

suchmaschinen-tippgeber hat geschrieben:Aus rechtlichen Gründen läuft das Impressum auf das Institut - aus rechtlicher Sicht ist der Betreiber also nicht die Hochschule. Das ist keine Absonderlichkeit, sondern ein ganz normaler Vorgang.
Eine saubere Lösung wäre, die armen Profs anständig zu entlohnen, so dass sie sich zumindest ein Strato-Paket für ihre Nebenerwerbs-GmbHs leisten können - und nicht auf die Almosen des Steuerzahlers angewiesen sind. :oops:

Nix für ungut,
Martin

P.S.: Ja, ich schaue auch immer ins Impressum. :)

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 29.03.2004, 14:08

Hallo

Ich denke https://www.kso.co.uk/ gehört auch auf alle Fälle dazu.

Das mit den Impressum ist schon nicht zu vernachlässigen, für Rechtanwälte und Abmahnvereine immer ein gefundenes Fressen, leider.

Wenn man will kann man bei jeder Seite etwas finden was man abmahnen kann, die Vorschriften ändern sich ja auch jeden tag.

wulfo

Nobody
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Nobody » 29.03.2004, 15:33

wulfo danke für diesen link, nehme ich gleich mit in die liste auf.

na mädelz, das wird doch langsam was und für anfänger ist so eine kleine liste mit den wichtigsten adressen doch immer gut.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 25.12.2004, 00:25

in dem thread dreht sich ja einiges um suchmaschinen tippgeber...

Ist auch schon ne Weile her, dass der Thread angefasst wurde, ich mag ihn nur ergänzen, da mir heute zufällig aufgefallen ist, dass sich hinter suchmaschinen-tippgeber.de, die seite die man scheinbar zwingend als seo braucht, der mario fischer von tms verbirgt.. der sogar unter www.mario-fischer.de ne eigene homepage besitzt. Er ist ein viel studierter mann, lohnt sich mal anzuschaun.

Sicher ist er auch der kopf hinter den tollen suchmaschinen leistungen von tms:
"Geschafft! Aus über 31.000 deutschen Webseiten konnten wir Google endlich dazu bringen, »tms« auf Seite 1, Platz 1 zu listen."
"Auch mit dem Allerweltsbegriff "Schnupfen" liegen wir für einen unserer Kunden weltweit auf Platz 1... ;-)"
" Eislaufen Nürnberg, Eiskunstlauf Nürnberg, Eislauf Nürnberg, Eistanzen Nürnberg, Eislaufclub Nürnberg und sogar Eislaufarena Nürnberg stehen seit heute auf dem begehrten Platz 1 bei Google."
Quelle:tms-institut.de/meldungen-tms.html

Nicht schlecht oder?! Lernt man das auf der Uni? :wink:

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 25.12.2004, 05:18

.
@- hard_pollux:

Lieber "G",
nicht aufregen, immer die Leute machen lassen und dann ein Grienen aufsetzen, wenn's so in die Hose geht.
Die Leute mögen nicht in ihren Illusionen gestört werden, solltest Du doch schon längst gemerkt haben.
Ich dachte noch, als ich obiges gelesen habe, oh Gott, da haben die aber den Falschen auf's Korn genommen, und dann noch in dieser Art.

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 26.12.2004, 04:11

Mir fehlt in der Liste noch eine weitere gute Tool-Sammlung (hab sie zumindest nicht gefunden ):
www.webcoa.ch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag