Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC killen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Meralus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Meralus » 18.06.2007, 15:23

Hi,

kürzlich habe ich den Fehler gemacht und ein kleines "Farb-Auswahl-Tool" für meine Produkte von einem Schüler programmieren lassen. Nun hat der Schüler das so programmiert, dass es bei der Auswahl einer Farbe eines Modells jeweils eine eigene Seite lädt.

Dadurch habe ich natürlich haufenweise doppelten Content bekommen :evil: . Diese Unterseiten hat google leider auch schon indiziert. Viele davon sind im Supplemental Index. Einige aber auch im "standard" Index. Vor 2 Wochen habe ich dieses Tool von einem Profi neu programmieren lassen, sodass nicht jedes Mal eine neue Seite geladen wird. Die Listings meines Shops sind druch das Tool des Schülers stark gefallen.

Wie bekomme ich nun am klügsten diese DC-Unterseiten aus dem Index? Soll ich jede Unterseite, die google gespidert hat, mittels einer robots.txt aussperren?

Gruß,
Andi