Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain mit/ohne trailing slash

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 18.06.2007, 17:10

Hallo,
in den Google Webmastertools habe ich über "preferred Domain" eine Standard-Domain angegeben, nämlich die www-Version. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich den trailing slash am Schluss angegeben habe oder nicht. Wenn ich jetzt in diese Rubrik bei den Webmastertools reingehe, dann sehe ich ganz oben
"www.domain.de/ > preferred domain" Also MIT slash.

Weiter unten steht aber der Satz "The preferred domain name www.domain.de was set on Mar 24, 2007." Also OHNE slash!?

Kann jemand aufgrund seiner eigenen Erfahrung mit dieser Möglichkeit der Festlegung einer Standard-Domain sagen, ob in meinem Fall mit oder Slash für Google zählt bzw. von mir angegeben worden sein muss?

Sehe ich es richtig, dass bei der anderen Möglichkeit über 301-Redirect der slash offenbar immer mit dabei ist oder erfüllt der dort evtl. eine andere Funktion in der Programmierungssprache? Im nachfolgenden Beispiel vor dem "$1":

RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ https://www.domain.de/$1 [L,R=301]

Hat die zweite Zeile RewriteBase / etwas damit zu tun? Die hätte es glaube ich gar nicht gebraucht.

In meinem nächsten Leben werde ich Programmierer..., aber in diesem brauche ich noch Hilfe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 19.06.2007, 09:06