Ich hatte ein Problem da mit... ich hatte auf einen Firmen Namen Optimiert und dieser war Blabla | 123123 AG so und wenn einer gesucht hat unter Blabla 123123 AG rankte die seite nicht im geringsten....
Sonderzeichen in den meisten Fällen besser weg lassen ... sucht eh kaum jemand nach und leider werden ja viele mit als Zeichen gesucht wie jeder andere Buchstabe oder zahl oder was auch immer... würde auch stark davon abraten sowas zu tun.
So wie ich das sehe spielt das bei einem Wort absolut keine Rolle ....
probiers halt aus... gib auto ein und gib auto| ein... wird genau das gleiche bei rauskommen...
gib aber mal auto einzeln ein und modem einzeln ein und danach auto|modem
wirst sehr schnell sehen, dass die höchsten Seiten bei den einzelnen Keywords auch hier die höchsten Plätze füllen.
Du kannst natürlich auto|modem|fahrrad|flugzeug unendlich weiterführen und immer die dementsprechend besten Ergebnisse der Einzelsuche im Vergleich mit den anderen erhalten, allerdings um auf deine Ursprüngliche Frage zurück zu kommen...
so weit ich weiß spielt es echt keine Rolle und ich würde im ZWEIFELSFALL sogar eher sagen, dass Auto bei "Auto" eher rankt als "Auto|" Volltextsuche ist immerhin beim letzten nicht zu 100% erfüllt. Wobei die Einzelwortsuche natürlich genauso rankt wie bei der anderen... aber das bringt dir keinen Vorteil in meinen Augen.
EDIT:
Noch mal kurz gesagt... "Auto Modem" wäre ein Keyword, trotz Leerzeile "Auto|Modem" wären 2 keywords. Vorteil = 0 in meinen Augen, denn du musst dann bei jedem der keywords besser ranken, als deine Konkurrenz.
|||||||||||||||||||||||||||||||| - bringt besonders Punkte, wenn jemand wie TeeBohne nach vielen Strichen sucht ...
Ernsthafter: Schon die Idee allein ist irre. "Auto|Verkehr|Gebrauchtwagen" ist kein Titel, sondern eine sinnlose Aneinanderreihung von Worten, erkennbarer Titel-Spam (Titel=title, im Sinne HTML eine Navigationshilfe im Gegensatz! zu Meta-Tags) - https://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/titel.htm.
Ein Titel ist üblicherweise die hervorgehobene Überschrift oder auch Namen eines Dokuments: "Auto und Verkehr", "Gebrauchtwagen im Verkehr", "Neue Autos, Gebrauchtwagen usw." etc.
Im Regelfall werden deshalb Überschrift/ Headline erster Ordnung eines Dokuments und Titel als Navigationshilfe übereinstimmen.
Ich sehe es halt nur öfters in den serps z.B. wenn du bei Google nach tee suchst sind schon 3 seiten unter den ersten 10 die den senkrechten strich benutzen.
also bei mir tut sich gar nix ob ich nun Tee oder Tee| eingebe ... wenn du natürlich Tee|Auto eingibst ist es klar, dass erst die Seite für Auto gezeigt wird... dabei wird das "Tee" aber nicht beachtet. Lass dich davon nicht in die Irre führen. Du bist demnach praktisch nicht gerankt für Tee, auch wenn es nach dieser Suche eventuell für einige so aussehen könnte...
@TeeBohne: hast ja Recht, es gibt viele "Spezis" unter "SEOs". Deshalb frage und lerne, den Quark und Spam von besucherfreundlicher (auch Googlebot ist nur ein Besucher) Homepagegestaltung zu trennen.
Bei aggressivem Internetmarketing gehts wowieso anders lang. Darüber liest man aber in diesem Forum weniger
Ich hatte einmal einige Seiten mit XXX als Titel - hatte bei dem Template vergessen, einen vernünftigen Titel zu setzen - und in den Logs waren das dann die meist nachgefragte Seiten
ich hatte die 'Pipe' (|) vor knapp zwei Jahren mal mit dem Simulator von IBP getestet, und der hat das als Trennzeichen zwischen zwei Wörtern akzeptiert, beide Wörter in der Analyse also richtig erkannt, was bei nicht allen anderen Sonderzeichen funktionierte. Seither schleppe ich fünf oder sechs Unterseiten mit mir herum, deren Titel nach dem Muster kw1|kw2|kw3 aufgebaut ist und die dafür auch recht gut - meist top ten - ranken (eine ist sogar nur mit kw1 kw2 auf Platz 1), aber trotz ansprechender Description nicht wirklich viele Besucher bringen. Scheint die Benutzer also eher abzuschrecken, so daß der Vorteil, den es im Ranking vermutlich wirklich bringt, wenn die Keywords so eng beisammen stehen, sich nicht in Besucherzahlen niederschlägt. Wollte ich schon seit Ewigkeiten auf einer dieser Unterseiten mal testen, was bei einer Änderung passiert, wenn ich tatsächlich mal dazu komme, gebe ich Bescheid.