Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Links auf Startseite setzen
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Hallo,
wenn jetzt jemand fordert, dass ich links zu ihm auf meine Startseite setzen soll, wo soll man die denn "hinhauen"? Im footer? Kann die ja schlecht da irgendwo einfach hinsetzen. Zählt das eigentlich auch, wenn ich die unter "Partner" setze? Also dann öffnet sich aber eine Unterseite. Somit ist das ja nicht mehr die Startseite. Das zählt also dann nicht mehr oder? Ist aber auf der Startseite direkt verlinkt.
Auf keinen Fall solltest du die Startseite am Anfang zumüllen und voller themenfremder Links und vor allen voller grüner Banner packen. Sei sparsam. Footerlinks bringen nicht so viel wie ein Link aus dem Content.
das stimme ich dir zu. ich würde auch keine footerlinks mehr setzen. es sei denn, sie sind themenrelevant und machen sinn. besser links aus dem content. aber die zu bekommen ist schon fast eine lebensaufgabe. Warum sind denn hier alle so linkgeizig?
@seobug, naja, wenn mir jemand einen sauberen Link von einer starken themenrelevanten Seite bieten würde, hätte ich kein Problem zurück zu linken aber die Wahrscheinlichkeit ist zumindest derzeit sehr gering.
Ich lasse auch keine Tauschgeschäfte auf der Startseite zu. Diese bekommt man nur mit viel (berechtigtem) Ärger wieder los. Denn ich bin der Meinung, dass getauschte Links auch bei einer positiven Entwicklung der Seite nicht entfernt oder versetzt werden dürfen.
meiner Meinung nach ist es schlichtweg falsch
bei neuen Seiten keine ausgehende Links auf d
er Startseite zu haben. Warum?
Pr mässig ist das erst einmal negativ ganz klar aber
die ausgehnden links erleichtern google die Einordnung
zu Themenbereichen das kann man mit "related: www.domain.de"
prüfen. Hier mit wird später auch eine Gewichtung der
Keyword festgelegt. Ich nehme hier mal das blöde Besipiel
wenn jemand nach "Auto Bora" sucht findet er den VW und
nicht den Strum / Wind ...
Weiter ist eine Seite ohne jeden ausgehenden Link doch
von Hause aus verdächtig und riecht nur so nach SEO.
Der Sinn des Internet ist Informationen zu verlinken
schon vergessen?
Die ausgehenden Links sollten aber nicht nur für
das Linkziel wichtig sein sondern für die Seite selber.
Also am besten mit dem eigenen Hauptkeyword auf jemand
anderen verlinken, am besten auf eine Autorität die einen möglichst
hohen Trust bei G hat. edu Domains setzen sich super
schnell durch als Ziel !
Es tut mir leid das ich da so massiv wiedersprechen muß aber
irgendiwe haben hier die "Linkgeizer" die Oberhand und
nehmen für sich in Anspruch das man damit mehr
Erfolg hat. Absoluter Nonsens. Man schaue sich auch mal
folgende Tabelle an und berechne dann die "gravierenden"
Auswirkung von 1-3 ausgehenden links:
Noch einmal eine Internetseite ohne ausgehende Links ist ein
künstliches Produkt und wird auch so gewertet ... dann könnt
ihr euch einen drauf runter holen das ihr einen langen Balken habt
nur vom Suchvolumen schöpft ihr nur einen Teil des möglichen
Erfolges aus.
Ich weiß der Beitag ist etwas Krass vormuliert aber ich möchte hier
mal ein paar Kollegen wach rütteln und zum nachdenken bringen.
Warum sollte G interesse daran haben Seiten die keinen Ausgehenden link haben gut zu bewehrten ? related wird nicht nur aus eingehenden links gebildet, für so blöd hält die Jungs bei G doch wohl niemand oder ?
Gruß
Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"
Was hat denn Link-Geiz damit zu tun, dass man keine Links auf Startseiten setzt. Auf meine Startseiten kommen auch keine externen links. Ich möchte nämlich die Power für meine ganzen Unterseiten haben, da kommen dann Links drauf. In Kombination mit einer geschickten internen Verlinkung, anständigen Seiten und nicht nur 5 oder 10 Seiten überhaupt schafft man es dann auch den PR der Startseite auf die erste Unterebene zu übernehmen Und das ist ja das Beste was man haben kann.
Ich hab nen Shop, der hat keinen einzigen externen Link und ich muss sagen der rankt spitze zu allen optimierten Keys und das sind keine Luschi Keys.
Eine Seite ohne jeden ausgehenden Link ist SEO verdächtig ... das ist mir ja ganz neu. Jeder sagt da was anderes ... und ich lege da gar keinen Wert mehr drauf. Manche Projekte sind einfach zu "wertvoll" bzw. wichtig als mit diesen Linktausch zu betreiben und externe Links zu setzen. Diese werden dann über andere Seiten eingebunden.
Du hast mich falsch verstanden. Wenn dein Shop
gut läuft ja nicht drann rütteln aber bei einem
neu Anfang ist es Gift meiner Meinung nach.
Noch etwas man kann ein Shopsystem auch
auf einer neuen Domain haben mit PR0 und
trotz dem nach einer Woche mit den Produkten
gefunden werden. Das alleine ist also keine
Begründung.
Aber noch einmal damit es niemand falsch versteht.
Wenns läuft ja nix an der verlinkung ändern. Wenn
es nicht läuft einmal "related: " testen wenn man da
mit nix related ist würde ich es mit einem externen
Link auf eine Autorität versuchen.
Gruß
Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"
@seonewbie, also ich verstehe die Strategie nicht. Warum sollte man bei einem Projekt von Anfang an Links auf die Startseite packen. Sicher kann man das machen aber jeder der großes vor hat, möchte sein Projekt voran treiben und es wird eine gewisse Stärke in 2-3 Jahren haben. Wenn man dann seine Startseite mit 5-10 externen Links ausgelastet hat und dafür lauter schwache Gegenlinks erhalten hat, bekommt man die nicht mal so eben wieder los.
Was ist so falsch daran, dass man ohne Startseiten-Links beginnt, was aus meiner Sicht gerade nicht nach SEO klingt, denn ein Nichtseo, ein Fahrrad-Shop-Betreiber setzt weder Links auf Versicherungsseiten noch auf sonst was und erhält auch kaum welche, wenn er unbekannt ist und nicht gerade die ganzen Mitstreiter in den Schatten stellt.
Ich weiß nicht abr ich habe es anfangs auch nicht getan und bin sehr gut damit gefahren. Lieber auf Unterseiten im Content themenrelevante Seiten verlinken als auf der Startseite.
Sorry, aber deine Theorie oder auch Praxis ist mir sehr neu. Bisher habe ich kein einziges Projekt so gestartet, wie du es empfiehlst. Ich schrieb oben auch nicht, dass er keine externen Links setzen soll, sondern diese wenn möglich nicht ohne weiteres auf die Startseite setzt außer es passt perfekt.
Warum haste dann von uns armen Newbies vor nem halben Jahr nen Startseitenlink verlangt? *gggg*
Im Ernst - seinerzeit hatte 3 Woche nach Projektstart nur die Startseite PR 3 abbekommen und so war diese, PR-Relevanz hin, PR-Relevanz-her, das einzige, was wir einfach tauschen konnten,
Die nächsten Wochen fliegt alles außer echten Kooperationen da raus und p4f hat unsere Links ja auch mittlerweile durch Affiliate-Links ersetzt
Aber mittlerweile haben wir ja auch externe Projekte mit denen wir dienen können, insofern ist dies vielleicht innerhald der Szene ne normale Entwicklung.
links auf der startseite sind doch was cooles - die gehen dann zu entprechenden eigenen projekten... oder zu anderen, mit entsprechender themenfremdheit und linktexten. :-)
mal ehrlich, welchen grund hat man, bei einem wirklichen "projekt" auf der startseite links zu anderen seiten zu setzen, die einem den besucher gleich wieder von der site weglocken? da pfeif ich aber auf die "related:"-ergebnisse.
startseitenlinks sind bei mir (wenn sie nicht auf eigene projekte gehen) dann nur solche, deren linktext/thema nichts mit meinem projekt zu tun hat. crawlerfutter und besucherfreundlich.
Im Regelfall setzen doch nur PR geile Webseitenbetreiber Links zu fremden Seiten auf die Starseite, weil sie im Gegenzug je nachdem, einen um "einen" oder "zwei" Punkte höheren PR Backlink zurückbekommen. Kann man oft auf jungen Webseiten sehen. Wenn dann etwas Linkaufbau betrieben wurde wird sich darüber geärgert, dass man jetzt einen Startseitenlink gegen einen gleichwertigen oder schlechteren BL getauscht hat. Ist mir auch einmal pasiert - hat man halt Pech. Würde ich auch nicht wieder machen, ausser einen PR5 Startseitenlink gegen einen guten PR7er