Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind Partner-/Linklisten auf der eigenen Seite eine Gefahr?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
chiwawa
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chiwawa » 21.06.2007, 21:24

Schon seit langem versuchen Webmaster auf ihren Domains Linkseiten zu tarnen, indem sie solche Unterseiten einfach nicht mehr links.html oder linkpartner.html usw. nennen, sondern umbenennen oder schlicht und einfach 1.html oder 2.html taufen, ebenso mit den Titeln, weil Google solche Seiten ja nicht besonders mag.

Inzwischen hab ich aber den Eindruck, dass eine neue Angst umgeht, dass nämlich dieses Tarnen alles nichts mehr bringt. Zumindest meine ich zu beobachten, dass immer mehr dazu übergehen, solche Seiten völlig verschwinden zu lassen.

Sehe ich das richtig, dass solche Link- und Partnerseiten eine Gefahr für die ganze Webseite darstellen?