Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Selbsverständlich gibt es Bewertungen die zur "Abstrafung" führen... aber ich wehre mich gegen unsinnige Behauptungen, daß saubere klassische Optimierungsmethoden in optimalen Maße verwendet, zu irgend einer Abwertung führen - also: es gibt keine Überoptimierung und keinen derartigen Filter.Seo hat geschrieben: in einem anderen thread, vor nicht langer Zeit, hast du zugestimmt das es solche Abstrafungen (Platz 31 u. 950) gibt.... aber man ändert natürlich schnell seine "Meinung"
Im Sinne von G00gle gibt es eine Überoptimierung(Punkt!)GreenHorn hat geschrieben: - also: es gibt keine Überoptimierung und keinen derartigen Filter.
Da ich keinen Tauchsport betreibe, bin ich auch noch nie abgetaucht.GreenHorn hat geschrieben: @germanien
"Überoptimierung" war nicht Grund für dein Abtauchen, zeig mir eine Seite die allein deswegen abgetaucht ist...
Erst dann werde ich gläubig(Punkt!)
Ist doch alles eine Frage der Erwartungshaltung. Gewisse Dinge darfst du erst ab 18 und in gewissen Keywordbereichen brauchts halt eine Aufbauphase um den nötigen Trust für ein positives Ranking. Weiß doch jeder Webmaster. Wer das nicht akzeptiert und in unbelehrbarer Weise mit der Brechstange in die Serps will, selbst schuld - saubere Arbeit ist das für mich nicht.germanien hat geschrieben: Wenn jemand temporär, für 6-12 Monate ins Gefängnis kommt,
so sehen dieses viele als Strafe.
Wenn eine HP temporär, für 3-12 Monate in die Domain-Sandbox kommt,
so sehen das viele als Strafe.
Insofern ist das vollkommen unerheblich ob du eine temporäre Strafe als Strafe ansiehst oder nicht.
Auch wieder eine Betrachtungsweise, wenn bsw. so eine sinnfreie Schmuckseite einen wundersamen PR8 hat, ist das genauso unnatürlich wie in 2 Jahren mit Anabolika 20 kg Muskeln aufzubauen - das ist nicht sauber, der Kollaps vorprogramiert.germanien hat geschrieben: Da im allgemeinen Backlinks als Teil der Optimierung angesehen wird
und dieses auch so ist,
können zuviele Backlinks, in einem zu kleinem Zeitrahmen, zu einer "Überoptimierung" führen und dafür sorgen das die HP für lange Zeit eine erhebliche Anzahl weniger Besucher hat und somit im Beutel des Webmasters weniger Euros klimpern.
Wobei es sich bei der HP selber, um eine vollkommen saubere HP handeln kann!
Besser kann man es nicht sagen. Ich finde einige Leute haben die Funktion eines Forums wie Abakus nicht richtig erfasst. Einer schildert ein Problem und fragt und nur diejenigen, die etwas zur Lösung beitragen können, da sie selbst betroffen waren oder etwas darüber gelesen haben antworten.Gurgelboot hat geschrieben:Schließlich wäre es einfach zu mühsam "zurückführen von übertriebenen Optimierungsmaßnahmen die dadurch zu einem suboptimalen Zustand geführt haben auf ein wieder optimales Maß" zu schreiben.
Das ist ein SEO-Forum, völlig richtig - nicht das philosophische Quartett...
@ SeoSeo hat geschrieben: Der 31 er oder 950 Filter hat nichts mit der "Sandbox" oder zu wenig Power und Reife zu tun.
Im Prinzip genauso, nur würde ich nicht zwingend das AdWords-Tool als Maßstab nehmen. Ich denke Google lernt beim crawlen der Sites dazu - wenn 1.000 Sites über Schuhe gecrawlt wurden, wird das Bild schärfer usw.Unifex hat geschrieben:Halleluja, wir kommen der Sache auf den Grund.
Viele Deiner Punkte scheiden für die von mir übernommene Domain aus. Was bleibt wäre möglicherweise „Phrase-Based-Ranking“.
Wenn ich das richtige verstehe, sollte es im Content mehrere Variation des Hauptkeywords geben, wo Google denket, die sollten eigentlich da sein sonst ist es Spam.
Beispiel:
Eine Seite über Schuhe:
Basierend auf Adwords Tool sollte im Content wohl irgendwas von z.B. camper schuhe, schuhe kaufen, schuhe online, designer schuhe stehen.
Meine betroffene Seite hat wie gesagt sehr wenig Content. Gut möglich, das dort „gewünschte“ Kombinationen nicht vorkommen.