Ich mag eigentlich gar keine Werbung und kenn mich auch garnicht damit aus.
Jetzt soll aber ein Proxy z.t. über Werbung finanziert werden.
Besonderheiten:
Die Nutzer sind nicht bekannt (annonym) deshalb kann (darf) die IP nicht an den Werbeanbieter weitergegeben werden. Es kommt wohl also nur ganz allgemeine Werbung in Frage. Es wäre u.U. möglich das Land zu bestimmen und an den Werbeanbieter weiterzugeben (falls ein Interace vorhanden) damit wenigstens die Sprache stimmt.
Die Werbung wird in (hoffentlich) akzeptablen Abständen beim Surfen eingeblendet. Deshab sind auch die Seiten zufällig bei denen diese Erscheint. Eine Contentanalyse nach Keywords ist nicht erwünscht.
Frage: Ist sowas möglich ? Wenn ja, welche Art von Werbung kommt dafür in Frage ? *rätsel*
Wer ist hier in Sachen Werbung kompetent und kann beraten ? (Wenn es überhaupt geht)
Da kannste ja höchstens branding-werbung schalten, denn die Nutzern müssen ja anonym bleiben. Ich kenne wenig bis gar keine Werbung, die nicht doch irgendwie auf Leads zielt.
Da erfolgreich mit zu sein stell ich mir sehr schwer vor. Vor allem wunder ich mich darüber, was es kosten kann einen Proxy zu "finanzieren".
Danke für die Antwort.
"branding-werbung" da werde ich mich einmal aufschlauen was das ist.
"Leads"
führen; vorangehen; anführen; herbeiführen {vi} [listen] [listen] to lead {led; led}
Nehme an das ist eine Zielgruppe ?
Ein Server mit entsprechender Leistung und Anbindung kostet ca. 100-200 EUR/Mon. Ein tolleranter Hoster in einen tolleranten Land dazu kann entsprechend teuerer werden. Dazu kommt noch der Datenverkehr der durchaus im einigen TerraByte Bereich liegen wird und dann auch kostet.
Zudem muss noch ein Administrator sich um das System kümmern. Du siehst da kommt schon einiges zusammen was finanziert werden muss.
Würde es helfen wenn man doch irgendwie "äußerst Grob" die Zielgruppe bestimmen könnte ? z.B. 20 Gruppen wie: Hobby,Büro,Heimwerker,Sex,Computer,Kochen,... etc.