Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MSN und gzip komprimierte Seiten

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1009
Registriert: 03.05.2005, 09:09

Beitrag von elmex » 25.06.2007, 00:17

Mir ist aufgefallen, das MSN grundsätzlich gzip komprimierte Seite entweder gar nicht listet oder nur ganz komisch listet.

Mit ganz komisch meine ich, das bei allen Seiten oben der Domainname verlinkt ist und als beschreibung nur die URL dasteht. Weiterhin ist manchmal ein datum dabei und manchmal nicht und der Cache Link landet grundsätzlich in einem "Could not find the requested document in the cache." Weiterhin werden eh nur Seiten gelistet, die wirklich mindestens einige externe Backlinks haben.

Ein Beispiel: https://search.msn.com/results.aspx?q=site%3A4eye.de

Für mich sieht das so aus, als würde der MSN Bot zwar einen gzip-accept header schicken, das dann aber überhaupt nicht ausgepackt bekommen? Was um alles in der Welt bewegt die dann bloss, eben diesen Header zu schicken? Könnten ihn doch einfach weglassen und würden das ganze dann unkomprimiert erhalten?

Kann jemand diese Beobchtungen bestätigen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 25.06.2007, 05:23

Hallo,

nein stimmt so nicht viele OSC Shops sind von Hause
aus mit einer kompressionsrate von 5 am start. Die
werden von MSN sauber indiziert.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Windy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 129
Registriert: 26.12.2005, 13:07

Beitrag von Windy » 25.06.2007, 07:32

gzip Kompression funktioniert mit MSN, ich werde auch normal gelistet und meine Seiten werden komprimiert ausgegeben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1009
Registriert: 03.05.2005, 09:09

Beitrag von elmex » 25.06.2007, 10:00

danke für die Rückmeldungen.
Bin jetzt allerdings doch etwas verwirrt - warum geht es bei Euch und bei mir nicht? Das ist ungerecht :cry:

Wäre jemand von Euch vielleicht mal so nett, mir eine Seite die gzip schickt und gelistet ist per PM zu schicken, dann könnte ich mal die Header vergleichen, vielleicht steckt da ja irgendwo am server oder so bei mir der Wurm drin..

rh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2007, 17:54

Beitrag von rh » 15.09.2007, 07:30

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem, allerdings nicht im Bezug auf OSC oder ähnliches.

Meine 0815-Website wird bei MSN einfach nur noch mit der URL gelistet. Alle auf mich verweisenden Websites, die ebenfalls in den SERPs aufgeführt werden, sind ganz normal.

Gzip ist bei mir auch aktiviert, war aber Monate zuvor nie ein Problem gewesen.

Hat jemand evtl. noch einen Tipp? Der MSN-Support verwies mich auf eine komische Seite, wo ich meine Business-Daten angeben sollte… ich will doch nur normal gelistet werden und nicht meine Kontaktdaten irgendwie explizit anzeigen. :(

theparlhulper²
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2007, 02:02

Beitrag von theparlhulper² » 03.10.2007, 03:25

Tipp wäre noch entweder Gzip lediglich für MSN deaktivieren oder mal Serverseitig Prüfen ob Gzip korrekt ausgeführt wird. Ich meine damit, möglicherweise sendet MSN kein Gzip im Header als Accept mit und das Script sendet es trotzdem? (falls es ein Script ist)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag