Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist das zum heulen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
perro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 12.04.2007, 08:55

Beitrag von perro » 25.06.2007, 19:20

Meine Keyword-Kombi spuckt 389.000.000 Suchergebnisse raus und ich bin zurzeit (je nach DC) irgendwo auf Platz 12-16

Bis jetzt ist jedoch noch kein einziger Besucher über diese KW auf meine Seite gelangt.

Ich gehe jetzt einfach mal das Risiko ein und erwähne meine KW's, auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder abstürze. :D

c*mputer f*rum

Die Keywords sind, denke ich, recht häufig vorkommende Begriffe oder?
Mache ich irgendwas falsch oder muss ich wirklich unter die TOP 10 gelangen, damit überhaupt was kommt? Ich bin schon in Sorge, dass ich auf unwichtige Keywords optimiert habe.

Bin gespannt aufs Feedback

Achja, meine Seite: https://www.blinkster.de

hasta luego
perro

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Website
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 27.05.2006, 23:25
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Website » 25.06.2007, 19:28

keyword ist nicht schlecht.
bin bei meinem hauptkeyword Klim*wandel auch auf seite2. bis jetzt bekomm ich auch nur ca. 20 besucher pro tag dadurch :(

marquis hat in nem anderen thread was gepostet :

https://www.sistrix.com/news/494-aol-da ... rtung.html

man muss wohl in die top 10 kommen...
mfg

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 25.06.2007, 20:03

Mal ganz ehrlich: wenn ich Forenbeiträge suche zu irgendwelchen Computerproblemen und -themen gleich welcher Art, dann suche ich bestimmt nicht nach dem von Dir angegebenen Key, sondern nach dem Problem, also meinetwegen sowas wie "301 redirect" oder "grafikkarte herstellerxy modellblubb".

Computerforum ist doch in heutiger Zeit viel zu allgemein gehalten. Die Leute haben wenn, dann Interesse an bestimmten Themen, wie halt hier z.B. Seo, oder meintwegen 'ne Programmiersprache.
Aber ich glaub, kaum ein Mensch kommt auf die Idee: "Och ja, ich hab grad nix zu tun, such ich mir mal ein *Computer*-Forum" ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SebLug
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 17.03.2006, 07:34

Beitrag von SebLug » 25.06.2007, 20:23

Also, bei wirklich häufigen Suchanfragen merkt man auch Positionen über 10 deutlich.
Ist meine Erfahrung...

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 25.06.2007, 20:50

Deine Kombi halte ich für ziemlich ungünstig.

Nach Compi Forum sucht niemand.

Das kannst du vergleichen, als hättes du ein Problem mit deinem Waschbecken.

Dann suchst du nicht nach "Haus Forum" sondern beispielsweise nach "Waschbecken verstopft".

Dein Beispiel zeigt wieder recht gut, das die Anzahl der Suchtreffer in der Regelkeine Rückschlüsse auf die Besucher zulässt.

Wäre deine Kombi beispielsweise "Last Minute", dann wäre ganz schön was los auf deiner page.

WebFan
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 177
Registriert: 27.06.2004, 17:28
Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag von WebFan » 26.06.2007, 01:18

Danke für den Link Website!
Meine Erfahrungen sind aber, dass die Klickrate von Platz 1 und 3 nicht so dramatisch sind, wie in der Auswertung dargestellt ist.
Auf jeden Fall verläuft die Klickrate nicht linear.
Aber das wird hier wohl jeder wissen ;-)

SebLug
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 17.03.2006, 07:34

Beitrag von SebLug » 26.06.2007, 05:31

Ich denke der Titel ist sehr entscheidend, denn viele Leute lesen schon, was das steht, bevor sie auf dei Treffer klicken.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 26.06.2007, 08:04

:D wie die Vorgänger richtig bemerken: pfeife auf allgemeines Gesülze.

Besucherreserven liegen ganz woanders: optimiere jeden einzelnen Beitrag zu seiner Keywordkombi und verwässere nicht durch Spam.

Beispiel: der sinnvolle Forenbeitrag "Suche Remote-Software"

Weshalb heißt dann der spammige Titel (title) "Computer Forum Blinkster Software Suche Remote Software" und nicht einfach "Suche Remote- Software"? - Du verwässerst die Keywords, denn die Keyworddichte im Titel wird unnötig reduziert, keine Maschine wird die wirklich einzigartige Kombi "Suche Remote-Software" als Schwerpunkt dieser Seite erkennen. Verzichte auch auf die unsinnigen Balken - welche Information tragen sie für besucher (incl. Robots)?

Die Beschreibung/ Description hat nichts mit der Seite zu tun, wird aber in Google und Co. dem Besucher als Erläuterung gezeigt ... - Wer wird aber deine Seiten besuchen, wenn überall der gleiche Quark bei Google steht? Auch Google wird sagen, weshalb die einzelnen Seiten listen, wo es doch nur immer um die gleichen Infos geht ...

Keywords - sind massiv Spam, beinhalten nicht die Keywords dieser Seite ... Reduzieren und auf die wirklichen Keywords der konkreten Seite ausrichten.

Auch der Aufbau und Inhalt des Forums realisiert zu wenig die (ja unterschiedlichen) Keywords eben jeder einzelnen Seite.

Damit du besser erkennst, was ich meine, schau diesen Forenbeitrag "https://www.blinkster.de/thema357.htm" z.B. mit dem Web Page Analyzer von freewebsubmission.com an - die Keywords spielen Null Rolle, nur allgemeines Gesülze und Formatierungen werden als wichtigster Inhalt erkannt ...

usw. usf. - strebe nach Position 1...3 bei Google zu jeder Keywordkombi. Alles andere ist schade um die Zeit (lass diese deshalb einfach sausen).

computerdirk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 22.05.2003, 13:38
Wohnort: Goslar

Beitrag von computerdirk » 26.06.2007, 10:54

Hallöchen,

ich kann das bestätigen. Ich bin bei der Suchkombi Computer Forum auf Platz 5 und bekomme kaum Besucher darüber. Wenn jemand sucht, dann gibt er meist eine Fehlerbeschreibung ein und sucht danach.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 26.06.2007, 10:59

Gabs mal so eine polnische Vieren-Schleuder, der Typ hatte cleverer Weise auf so ziemlich alle gängigen MS-Fehlermeldungen optimiert. :wink:

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 26.06.2007, 11:19

Ich schliesse mich da meinen Vorrednern an.
Das Keywordkombi ist einfach "zu Generell".

Ausserdem wäre Dein Ziel mit dieser Kombi wichtig zu wissen.
Geld verdienen?
Mögliche neue Mitglieder sollen Deine Seite finden?

Ausserdem solltest Du auch Überschriften nutzen.
Ich habe zumindest auf Deiner Startseite kein h1 oder h2 gefunden.

Grafiken als Überschriften sind zwar schön,
verwehren Dir aber die Möglichkeit ein wenig in den Serp's
dank Textüberschriften zu steigen. :wink:

Thomas2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005, 13:50

Beitrag von Thomas2 » 26.06.2007, 11:58

computerdirk hat geschrieben:ich kann das bestätigen. Ich bin bei der Suchkombi Computer Forum auf Platz 5 und bekomme kaum Besucher darüber. Wenn jemand sucht, dann gibt er meist eine Fehlerbeschreibung ein und sucht danach.
Auch wenn diese Erklärung logisch klingt: das Keyword Tool von Google meldet doch immerhin ein "mittleres" Suchvolumen? Was sollen denn die Abstufungen mittel / gering / sehr gering, wenn man bereits bei mittleren Keys kaum Besucher bekommt?

MfG
Thomas

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 26.06.2007, 16:18

@Thomas2: schau in dein eigenes Logprotokoll - die Suche nach "... Forum" geht gegen Null.

Eine alte Ritterregel: überbewerte kein einziges (Webmaster-) Tool, vertraue auf eigenen gesunden Menschenverstand. Die Masse hat sowieso immer durchsichtige Aufgaben (nutzt nur dem Betreiber).

Wie suchst du bei einem Problem? Nach einer Lösung oder irgendeinem Forum?

Dagegen deklassiert das oenben genannte Online- Tool "Web Page Analyzer" sogar an hervorgehobener Stelle das Keyword "Forum" immer als sinnlos, verschenkt, unnütz. :lol:

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 26.06.2007, 18:42

man muss wohl in die top 10 kommen...
Ach das bringt auch nicht viel. Ich war mal mit einem Einzelkey in den Top10, bei dem es ca. 80 Mio. Treffer gab. Ich hatte auf Platz 6 so ca. 25 Besucher täglich.

Kombis sind meiner Meinung nach wichtiger und bringen eindeutig mehr.

perro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 12.04.2007, 08:55

Beitrag von perro » 26.06.2007, 19:15

Hi,
vielen Dank für die konstruktiven Tipps.
Bin fast schon gerührt. :D

hasta luego
perrro

Antworten