Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Logik-/Semantikplugin für Openffice oder MS-Office?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 26.06.2007, 22:47

Guten Abend,
ich überarbeite gerade einen Text von einem Kunden in Richtung SEO. Mühselige Sache, das Ganze.

Gibt es eigentlich ein plugin für MS-Word oder OOo-Writer, mit dem der Kunde, bzw. das Schreibbüro schon während der Texterstellung Zugriff auf alle/so viele wie möglich Logik- und Semantikmöglichkeiten von HTML hat? Also ich stelle mir da einfach zusätzliche Formate in Richtung <dfn> <abbr> <caption> und die vielen anderen HTML-Feinheiten vor. Von MS-Office weiss ich, dass man sich mittels z.B. Formatvorlagen sehr viel selber definieren kann. Mit OpenOffice hab ich mich bisher noch nicht so richtig beschäftigt, nehme aber an, dass da auch sowas gehen müsste..?

Gibts sowas schon? Ab- und zu ist so eine Arbeit ja eine willkommene Wiederauffrischung der HTML-Syntax. Aber mehr als einmal im Quartal will ich sowas eigenlich nicht unbedingt machen, gerade bei längeren Texten! ...Und daher die Frage nach dem plugin...