Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich werdet mich steinigen...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dsta
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dsta » 27.06.2007, 15:36

... ich habe jetzt gesucht und gesucht und keine Antwort gefunden. Es geht hierbei um etwas Grundlegendes in der SEO.

Die Keyword- Optimierung für eine Unterseite ist ja bekanntlich nicht soo schwierig. Wenn ich dann aber lese, dass jemand zwischen 50 und 100 Unterseiten mit dem selben KEyword optimiert, dann frage ich mich immer, wie das gehen soll?

Ich meine, so viel Content gibt es doch gar nicht zu ein und demselben Keyword. Wie stellt ihr das an?

Und dann wollte ich mal fragen, ob es für Google nur wichtig ist, wie oft ein Keyword auf einer einzigen Unterseite vorhanden ist oder ob es sich auch auswirkt, wenn das Keyword auf der gesamten Webseite öfter zu lesen ist?

Mag alles ein wenig anfängerhaft klingen, aber ich bin da ziemlich ratlos...

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

LG

Dave2266

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

germanien
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von germanien » 27.06.2007, 15:49

> Ich meine, so viel Content gibt es doch gar nicht zu ein und demselben Keyword

Spartipps fürs autofahren
Spartipps für den Urlaub
Spartipps für den Anzugkauf
Spartipps für den Hausbau
Spartipps für einen Segelurlaub
Spartipps für einen Winterurlaub
Spartipps für den Ostereinkauf
Spartipps für den Weihnachtseinkauf
Spartipps für Forenbeiträge
usw.

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 27.06.2007, 16:07

Ich optimiere nicht jede Seite auf ein Keyword.
Es entstehen meistens Gruppen von Seiten die sich ein oder mehre verwandte Keywords und Kombis eignen. Es kommt dann u.a. auf die interne Verlinkung an, wie wirksam das ganze ist.
Ich flechte die Keywords in möglichst viele Seiten ein.
Germanien würde hier das Schlagwort "Durchblutung" bringen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 27.06.2007, 17:05

Dave2266 hat geschrieben:... ich habe jetzt gesucht und gesucht und keine Antwort gefunden. Es geht hierbei um etwas Grundlegendes in der SEO.

Die Keyword- Optimierung für eine Unterseite ist ja bekanntlich nicht soo schwierig. Wenn ich dann aber lese, dass jemand zwischen 50 und 100 Unterseiten mit dem selben KEyword optimiert, dann frage ich mich immer, wie das gehen soll?

Ich meine, so viel Content gibt es doch gar nicht zu ein und demselben Keyword. Wie stellt ihr das an?

Und dann wollte ich mal fragen, ob es für Google nur wichtig ist, wie oft ein Keyword auf einer einzigen Unterseite vorhanden ist oder ob es sich auch auswirkt, wenn das Keyword auf der gesamten Webseite öfter zu lesen ist?

Mag alles ein wenig anfängerhaft klingen, aber ich bin da ziemlich ratlos...

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

LG

Dave2266
ich habe bis dato gut und gerne 250 Artikel zum großen Theme webd*esign gesschrieben und wenn es ein CSS tut ist..kommt da drin das vor;)

wo ist das Problem ;)

lg

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 27.06.2007, 17:24

wird jetzt gesteinigt ?

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 27.06.2007, 19:08

Dave2266 hat geschrieben:
Mag alles ein wenig anfängerhaft klingen...
Nicht unbedingt, schaut man sich so manche "profesionelle" Seite an...
Manche Keywords sind so hart umkämpft, da bleibt dir nichts anderes übrig als genügend entsprechende Unterseiten speziel für gängig verwendete zweier- oder dreier-Kombi mit diesem key zu optimieren. Das kann die Startseite allein nicht leisten, sondern nur zweckmäßig intern verlinkt im Zusammenspiel mit den Unterseiten und ggf. Sub-Domains.

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 27.06.2007, 20:22

hmmm, da stellt sich doch die frage, ob man "genau" dieses eine keywort haben muss - oder ob man generell etwas aus den scheuklappen herausguckt! :roll:

kein mensch, der internetanfänger ist (die profis klicken nicht auf adsense) schreibt "webdesign" ohne kombi in die suche bei gurgel! der "lustige gurgel-referer-dings" hier ist der beste beweis!

das ziel sollte sein, dass wen jemand z. b. in deinem forum was über gartenarbeit schreibt - und du bist mit "rosen und rindenmulch" dadurch automatisch auf der ersten seite bei gurgel. dann kannst du dich zurücklehnen und dir schon mal überlegen was du mit dem ganzen geld anfangen wirst, dass du ab jetzt verdienst. du brauchst eine "rundum gute seite" mit vielen links zu verschiedenen themen - dann klappts auch mit dem geldverdienen! die zeit (viele sagen auch tee) ist dein freund!

soll heissen: ich würde das mit dem "einen wort" nicht überbewerten aber trotzdem themenrelevant bleiben, obwohl ich hierfür auch eigene beispiele hätte, die dies wiederlegen, denn es reicht anscheinend eine gute interne verlinkung.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 27.06.2007, 20:50

@erdbeerschorsch

Auf longtail brauch man nicht optimieren, das erledigt domain-power in Verbindung mit üpigen content. Wer in der (Ober)Liga mitspielen will kommt an master-keywords (und entsprechende Kombis) nicht vorbei.

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 27.06.2007, 20:58

@greenhorn: ist mir klar! nur ob dies die richtige antwort für einen anfänger ist...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 27.06.2007, 21:30

erdbeerschorsch hat geschrieben:@greenhorn: ist mir klar! nur ob dies die richtige antwort für einen anfänger ist...
Das war ne Antwort für dich. Bist du ein Anfänger? Der threads-Starter hat denk ich eine passende und verständliche Antwort von mir bereits bekommen.

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 27.06.2007, 21:39

@ greenhorn: nun gehe mal bitte nicht so hart mit mir ins gericht.

ich wollte nur die zweite variante aufzeigen, denn der weg ist das ziel. ich erinnerte mich daran, als ich angefangen habe. wenn dies am thema vorbei war und/oder du alternativen zu deinen (mein ich ernst) fachlich sehr professionellen beiträgen (/ernst) nicht duldest, dann möchte ich mich hiermit entschuldigen!

bleib locker, ist alles meiner meinung nach richtig, was du schreibst. die frage ist immer, wo man hinwill. nicht jeder hier will 1. mit "versicherung" oder "paris hilton" sein! ich übrigens auch nicht...

ich bin leider einer derjenigen, die nicht nur antworten, sondern auch die frage selbst hinterfragen, ein unverbesserlicher praktiker hald!

ich gelobe besserung!

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 27.06.2007, 21:47

@erdbeerschorsch

Ich bin locker - zugegeben manchmal unbeliebt direkt. :wink: Das Thema SEO ist aber so umfangreich, daß ich mich auf die Antwort deiner Frage und die des thread-Starters beschränkt habe. Das ist alles...

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 27.06.2007, 21:51

passt! :D

Antworten