Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Trends Auswertungsanalyse

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 28.06.2007, 06:39

Ich hab mal eine Frage wegen Google Trends.
Wenn ich z.B. ein Keywort "Madonna" eingebe, dann spuckt er mir ja aus, wieviel mal Madonna gesucht wurde. Bedeutet dies, dass Google Trends mir hier nur die Suchanfragen für das Singlekeyword "Madonna" ausspuckt oder spuckt Google Trends hier alle Suchanfragen raus, die bei Google gemacht werden bezüglich Madonna und allen zusätzlichen Keyword Komination, wo halt Madonna ebenfalls mit in der Kombination vorkam. Also wertet Google Trends bei Madonna auch die Kombinationen "Madonna Konzert", "Madonna News" etc. aus?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 28.06.2007, 08:23

Macht eigentlich nur Sinn, wenn es um die ganze Phrase geht... in der FAQ sagen sie, dass die Häufigkeit des "Terms" (engl.) gezählt wird. Dort steht nicht, dass alle Kombinationen gezählt werden, in denen die Phrase vorkommt.

Frag doch mal Google! :)

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 28.06.2007, 08:43

bei google ist noch niemand da - schlafen noch - deswegen müsst ihr herhalten hehe

hmm also meinst du, dass Google Trends für Keywort "madonna" auch nur die Suchanfragen auspuckt, wenn Keywort "Madonna" einzeln eingegeben wurde und nicht zusätzlich alle Madonna Kombinationen.

hmm das denke ich ja auch eigentlich. Nur wundert mich eines.
Ich bin bei einem Key auf Platz 11, was ähnlich viele Suchanfragen hat wie das Singlekey "auto". Nur kommt hier sogut wie null Traffic, was bei einem 11 Platz schon sehr komisch ist. Deswegen frage ich mich, ob die Zahlen wirklich so stimmen oder nicht doch auch die Keykombis in der Google Trends Auswertung mit einfliessen.

NetLook
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NetLook » 29.06.2007, 10:46

Reddog hat geschrieben:...dann spuckt er mir ja aus, wieviel mal Madonna gesucht wurde...
Mhh, wo steht denn die genaue Anzahl, ich kann sie nicht finden, wäre dankbar für Hilfe!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag