Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neofonie - kennt den wer?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 28.06.2007, 08:16

Moin moin!

Seit gestern Abend rennt der Spider von www.neofonie.de über meine Seite und verursacht ohne ende PIs. Laut Kennung sllte es auf spider.neofonier.de weitere Infos geben. Diese SubDomain existiert aber net.

Gehört wohl zu www.jobs.de. Ich habe ganz sicher keine Jobs zu vergeben. Also verursacht dieser Bot nicht nur Traffic, sondern zusätzlich noch vollkommen wertlosen Traffic.

Hält sich aber scheinbar an die robots.txt

Habe den mal gesperrt.
IP: 81.17.208.4

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 28.06.2007, 10:39

Ist mir eigentlich nur als Nachrichtensuchmaschine bekannt:
https://www.newsexpress.de/newsexpress/index.jsp
Eine Zeitlang waren die Zulieferer für "Netzeitung" und ein paar andere- damals kamen etliche Besucher.
Zur Zeit ist eigentlich Ruhe, obwohl wir dort gelistet sind.

Rechercheur
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 07.02.2007, 16:02
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Rechercheur » 28.06.2007, 11:20

Schau mal hier: https://www.neofonie.de/

Neofonie ist einer der führenden deutschen Anbieter für Indextechnologie. Neofonie betreut z.B. teile der Suchportal von aol.de und web.de. Die Kategorien bei web.de (SmartSearch) werden beispielsweise von Neofonie erstellt.

Aber auch bei jobs.de etc. sind die Berliner aktiv: https://www.neofonie.de/referenzen.jsp#search

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 16.07.2007, 14:54

Das Teil hat mich auch genervt und ich hab da einfach mal angerufen, da ich im Internet keinerlei brauchbare Informationen gefunden habe, sondern nur jede Menge ungeschützte Statistiken. :roll: Die nette Dame versprach, ihren "Auftraggeber" zu informieren. Der antwortete tatsächlich zügig und gab sich als Mitarbeiter von JobScout24 zu erkennen:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden Ihre URLs spätestens am Montag aus unseren Seeds-Daten entfernen. Innerhalb weniger Tage darauf werden unsere Spider aufhören, Ihre Seiten zu besuchen.
Ich habe den Spider zusätzlich auch in die robots.txt aufgenommen und dann war eine Zeitlang tatsächlich Ruhe. Mittlerweile ist der Spider in abgeschwächter Form aber wieder da... :-?

Prepaidfuchs.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2007, 10:18

Beitrag von Prepaidfuchs.de » 08.11.2007, 12:30

Bei mir kauft das Viech immer ein macht den Warenkorb voll und zahlt nicht. *g*

Naja soviel Traffic verbraucht doch das auch nicht oder?

Mich störts nicht.

Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag