Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie potentielle Linktauschpartner anschreiben?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
incubus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von incubus » 30.06.2007, 23:13

Hallo allerseits,

ich bin immer auf der Suche nach neuen Linkpartnern und schreibe immer wieder mal Verantwortliche von Webseiten an, um Ihnen einen Linktausch vorzuschlagen. Leider zeigen meine Erfahrungen das es meist zwei unterschiedliche Arten von Verantwortlichen gibt:

A.) Die Verantwortlichen haben keinerlei Ahnung von SEO und verstehen Begriffe wie PR, Linkabstand, max. x Links pro Seite usw. gar nicht

oder

B.) SEOs die keine Lust auf Mails haben in denen ich Ihnen erklären muss, welche Vorteile einen Linktausch bringt.

und hier beginnt das Problem ;-) Wei schreibe ich eine E-Mail? Ich weiss ja nicht wirklich ob sich ein SEO hinter der Seite befindet (suche meistens Linkpartner im kleinerem PR-Bereich)

Es gibt verschiedene Ansätze:

A.) Ich schreibe in der Mail zwei Texte a la (..wenn Sie nur Bahnhof verstehen, scrollen Sie bitte ganz nach unten)
B.) Ich verschicke einfach zwei PDF-Dokumente: ich-bin-ein-seo.pdf und ich-moechte-mehr-besucher.pdf
C.) Ich verschicke einfach nur einen Link und führe eine Umfrage mit zwei bis drei Fragen durch - darauf bekommt der Verantwortliche dann ein "passendes" Anschreiben und Vorschläge angezeigt...

Wie geht ihr mit dem Problem um oder was haltet ihr von meinen Ideen?

Gruss incubus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 01.07.2007, 03:17

Also ich sehe das nun mal aus Sicht der Mails die ich bekomme.

Schreibe den Leuten einfach eine Mail mit Deinem Text. Daraus sollte aber zumindest hervorgehen dass Du deren Webseite auch wirklich mal angesehen hast.

Dann ganz wichtig für mich. Die Anrede. Wer es nicht vermag mal im Impressum den Namen zu kopieren, der ist einen Tausch nicht wert. (Meine Einstelleung)

PR in der Mail, das ist eher negativ für mich, würde ich weg lassen.

Sag wie Du die Seite gefunden hast, was Dir gefällt, wo Du gerne einen Link hättest und was Du dafür anbietest und gut ist, das finde ich das beste.

Lange Geschichten ala "Linktausch ist gut weil bla" kommen ständig und nerven. Mach Dir selber mehr arbeit und erforsche erst mal die Seite. Kostet zwar Zeit, bringt am Schlußendlich deutlich mehr.

Gruß, Ingo

ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 01.07.2007, 03:57

Dann ganz wichtig für mich. Die Anrede. Wer es nicht vermag mal im Impressum den Namen zu kopieren, der ist einen Tausch nicht wert. (Meine Einstelleung)

PR in der Mail, das ist eher negativ für mich, würde ich weg lassen.
...da schließ ich mich an :-)

Die mail sollte vor allem persönlich sein und nicht wie eine massenmail aussehen + kürz & bündig, dh keine romane :-)