Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie potentielle Linktauschpartner anschreiben?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Clarius
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Clarius » 04.07.2007, 19:23

Bei den meisten Linktauschanfragen, die ich erhalte, wird eine tolle Verbesserung meines Google-Ranking und bestimmt ein PR-Zuwachs vorhergesagt, aber es fehlt die Information, von wo nach wohin gelinkt werden soll.

Unschön sind auch Angebote, wo man auf eine bessere Seite linken soll, aber nur einen Link von einer beliebig zum Linktausch eingerichteten Seite mit null Inhalt erhalten soll.

Oder die, die schreiben, PR ist egal, und dann weinen, wenn ich von einer Unterseite mit PR1 verlinken will, obwohl genau da thematisch passender Text vorhanden ist. Dann wollen die lieber einen Link von einer (Unter-)Seite mit mehr PR.

Es sollte doch wenigstens in der Mail stehen, von welcher Seite jemand einen Link anbietet, und wohin ein Gegenlink zeigen soll.

Clarius