Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schlimme Einsteigerfrage...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Peavy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2007, 15:24

Beitrag von Peavy » 01.07.2007, 15:41

ich hab da mal ´ne echte Einsteigerfrage und hoffe, ich bin hier, nachdem ich mich eben erst angemeldet habe, auch im richtigen Teil gelandet.
Es geht um die Meta-Keywords. Das sie nicht mehr die große Bedeutung haben ist bekannt, aber wird, bzw. ab wann wird eine mehrmalige Wiederholung innerhalb der Meta-Keywords abgestraft? Wird eine Wiederholung wie. z.B. "Sportbekleidung Herren, Sportbekleidung Damen, Sportbekleidung Kinder" als dreifache Wiederholung des Begriffs "Sportbekleidung" gewertet oder wird durch die Kommatrennung der Begriff im Zusammenhang mit dem Ergänzungsbegriff (Herren, Damen ...) gesehen?
Sorry, wenn die Frage evtl. sehr platt ist, aber mir ist das echt s´nicht wirklich klar. Für eine Antwort sage ich hier schonmal kochend heißen Dank :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 01.07.2007, 16:57

:D die Frage ist tatsächlich sehr "platt", auch ohne! den SEO-Aspekt:

Hast du einen Krämerladen, dass du auf einer einzigen Seite alles auf einmal verkaufen musst? - Dann nenne die (einzelne HTML-) Seite besser "Krämerladen für Sportbekleidung".

Jede einzelne HTML-Seite ansonsten wird für ihr! (unique-einzigartiges) Produkt, Thema, Schwerpunkt etc. gestaltet, ob im sichtbaren Inhalt oder aber in Titel und Meta-Tags.

Ansonsten ist es doch schade um die Zeit: alles wird verwässert.

Das gilt für Überschriften, den sichtbaren Text, Bilder usw., aber auch Titel, Beschreibung und Keywords. Google ist das egal, für eine gute Listung und fürs Geschäft aber Blödsinn.

Übrigens sollte hier (Meta-Keywords) Abakus keinesfalls Vorbild sein :wink:

Peavy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2007, 15:24

Beitrag von Peavy » 01.07.2007, 17:08

ne, ne, nix Krämerladen, aber auf der Eingangsseite ist das eben alles hinterlegt, dahinter steht ein Shop, der dann alle Artikel logisch einzel verwaltet. In der Index.htm des Auftrittes sind aber eben all diese Keywords hinterlegt und das ganze soll angeblich auch von einer Agentur gemacht worden sein. Ich glaub´s nicht, aber es ist wohl so. TRotzdem nockmal kurz zur Frage, bewertet eine Suchmaschine diese Aufzählung als mehrfache Wiederholung oder ist ihr das eh Wurscht weil die Keywords nicht mehr die bedeutung haben??

Gruß Peavy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 01.07.2007, 18:30

:cry: siehe oben: "Google ist das egal, für eine gute Listung und fürs Geschäft aber Blödsinn."

Auch eine Startseite wird nur auf ein Keyword oder eine Keywordkombi, nur im Notfall auf einige wenige mehr erstellt.

Deine Damenklamotten verkaufst du doch besser über das Kapitel (eine Unterseite) , den einzelnen Damen-Jogginanzug auf einer einzelnen Seite. Oder?

Gib allen Unterseiten einen Link zur Startseite und gut iss.

Peavy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2007, 15:24

Beitrag von Peavy » 01.07.2007, 18:39

Yep, der Vorhang lichtet sich.

Klare Strukturen sind gefragt, ich glaub, ich muss mal aufräumen.

Vielen Dank für Deine Hinweise...

Gruß Peavy

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 01.07.2007, 19:55

Kann mir mal einer sagen, welche wichtige Suchmaschine Meta Keywords überhaupt noch interessiert - wenn eine gute Antwort kommt, dann baue ich bei mir wieder die entfernten Meta Keywords im Head Bereich ein... :D

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 01.07.2007, 20:14

Kann mir mal einer sagen, welche wichtige Suchmaschine Meta Keywords überhaupt noch interessiert - wenn eine gute Antwort kommt, dann baue ich bei mir wieder die entfernten Meta Keywords im Head Bereich ein...
Ja Live.com und MSN.com bzw. .de - und diese beiden Sumas bringen uns mehr Besucher als Yahoo (Die Müllhalterstelle).
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 01.07.2007, 20:22

Ich hatte eigentlich wichtige Suchmaschinen gemeint... und für Live.com und MSN.com und .de spielen die Meta Keys auch keine Rolle - sonst wäre ich wohl dort nicht vorn ohne die

Antworten